Psycho-Kids

vom 09.09.2007, 21:43 Uhr

Heute hat mir ein bekannter erschreckende Infos erzählt, die ich hier mal wiedergeben will

Undzwar sind bis zu 20% der Teenager psychisch auffällig, davon zeigen 7-13% beratungsbedürftige Auffälligkeiten und 5% brauchen dringend fachkundige Hilfe! :o

Erschreckendes Beispiel ist folgendes:
Ein erst 9-Jähriger Junge wurde in unser Krankenhaus eingeliefert, da er einen Selbstmord Versuch gemacht hat...
Später kam heraus, dass er schon 8 Jahre von seinen Eltern geschlagen und eingesperrt worden war. Anscheinend war die Family mit dem Kind überfordert gewesen :?:

Ein zweites Beispiel für so eine Krasse Geschichte kann ich aus meinem eigenen Erfahrungen erzählen.

Es ist 2 Wochen her, als ich morgens in der Pause ein ca 5 Jahre alten Junge vor der Schule weinen sehen habe.. kurz darauf bin ich hingegangen und bevor ich angekommen bin, habe ich den Vater gesehen der zu dem Jungen gesagt hat: "Ich bin sehr enttäuscht von dir!"

Ich denke das dieser Vater auch maßlos überfordert gewesen sein muss denn sonst hätte er ihn mit in die Schule genommen und schon garnicht Erwartet, das der 5 Jährige Junge ohne Angst zwischen hunderten Schülern da einfach so Seelenruhig wartet
:twisted:

Die Ursachen für die Angestiegenen Zahlen der psychisch auffälligen Jugendlichen sind nach Fachleuten, die gestiegene Erwartungshaltung und die zunehmende fehlende Unterstützung aus der eigenen Family.
Vor allem seien die Belastungen im beruflichen stark angestiegen, aber viele Jugendliche sehen nur wenige Perspektiven.

Ein weiteres Phänomen sei die Wohlstandsverwarlosung.
Kinder aus reichen Familien, denen es an nichts Materiellem fehlt, sondern an Aufmerksamkeit und einem Ansprechpartner für Ihre Freuden und Problemen.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



SIcher liegt das an der Familie aber wieso darf es soweit kommen?
Die Jugendämter sehen sowas immer viel zu spät, ignorieren Hinweise bzw Beweise und kümmern sich weniger. Ein weiterer Punkt wäre die Politik die sich in Deutschland lieder als sehr Kinderunfreundlich bzw Familienunfreundlich erweist. Damit sind solche Fälle sicherlich nciht zu Entschuldigen sicherlich könnten eine häufung solcher verhindert werden.!

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wohlstandsverwahrlosung trifft es schon ganz gut. Wie manche Eltern ihre Kinder vernachlässigen, ist wirklich mehr als inakzeptabel. Bevor die Kinder verurteilt werden, sollte man sich erst mal ansehen, in wasfür einer Umgebung sie aufwachsen. Kann doch nicht sein, dass ein Kind wegen Suizidgefahr in die Psychiatrie eingewiesen wird, während die schuldigen Eltern weiterhin die Öffentlichkeit unsicher machen. Außerdem sind diese unzumutbar für weitere Kinder. Und warum ein Vater seinem kleinen Jungen verbietet, bei erlittenem Unrecht zu weinen, ist ebenfalls sehr fragwürdig. Für solche Leute müsste ein Kurs in richtiger Erziehung obligatorisch sein.

» dixdax » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^