www.pokemon.de - Kleine Wesen machen die Welt verrückt

vom 30.03.2009, 15:05 Uhr

Schon ganze dreizehn Jahr gibt es die Pokemons, denn sie wurden 1996 eingeführt und zwar in Japan. Seit dem gibt es nicht nur Spiele für den Nintendo, sondern auch Spielkarten, Plüschfiguren und vieles mehr. Auch noch jetzt, nach dreizehn Jahren, sind die kleinen Wesen bei den Kindern noch modern. Wer ein guter Trainer sein möchte, der muss allerdings auch selbst trainieren. Auf der Seite von www.pokemon.de findet man in regelmäßigen Abständen immer wieder Trainingseinheiten, damit man sich selbst als Trainer verbessern kann.

Spielen eure Kinder eigentlich noch mit den Karten, den Plüschfiguren oder das Spiel auf dem Nintendo?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Oh ja, das tun sie. Ich wollte eigentlich immer, dass meine Kinder die Pokemon-Phase nie erreichen. Fand das immer doof. Naja, dann kam das Abo von Hachette und ich habe den Kindern auch mal eine DVD gegönnt. Das war ein fataler Fehler. Nun lieber sie Pokemon über alles und betteln auch das im TV sehen zu dürfen.

Nun ja, ich habe nun auch kapituliert und so übel ist es gar nicht. Meine Kinder sammeln aber keine Karten. Die gibt es aber n der Tat noch in den Spielwarenläden. Meistens sind die Karten hinter Glas eingeschlossen. Wahrscheinlich ist schon zu viel geklaut worden. Meine Kinder brauchen aber auch keine Karten, da von meinem Bruder (jetzt 20 Jahre) noch genügend da sind.

Was meine Kinder sammeln sind Überraschungseier von Pokemon oder solche Schlüsselanhänger davon die in so Poke-Eier drin sind. Aber mehr mache ich auch nicht mit. Ein Plüschtier würde ich mir auch noch gefallen lassen. Aber übertreiben brauchen sie es auch nicht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Meine Tochter fand das Nintendo Spiel Pokemon immer langweilig, sie hat aber früher die Spielkarten gesammelt. Das ist lange her und die Kartensammlung ist schon lange verschenkt.

Ein kleines Relikt aus dieser Zeit haben wir aber noch: zwei große Stofftiere: den Pikachu und den Eboli. Und dann noch zwei kleine Plastikpikachus. Die Tierchen stehen beziehungsweise sitzen bei meiner Tochter auf dem Fernsehapparat.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Kinder sind leider auch nicht von dem Pokemon-Fieber verschont geblieben.

Bei meinem großen (11 J.) fing das ganze bereits vor gut 7 Jahren im Kindergarten an. Damals hatten andere Kinder bereits Schuhe, Regenschirme, Rucksäcke, Brotbüchsen und andere Sachen mit den Figuren drauf. Davon angesteckt wollte mein Sohn das auch haben, ohne zu wissen wer oder was Pokemons überhaupt sind.

Wir Eltern haben uns dann informiert und irgendwann auch dem Wunsch nachgegen die Serie mal anzuschauen. Und nach und nach wurden die beiden Schwestern (7 und 4 Jahre) durch verschiedene Spiele und Karten auch infiziert. Seit dem würden es meine Kinder am liebsten öfter im TV anschauen wenn sie dürften. Wir schauen allerdings allgemein sehr wenig TV.

Viel wichtiger als im TV sind meinen Kindern allerdings Pokemons, vorallem Pikatchu, als "Hardware". Deshalb gibt es Pokemons inzwischen in allen möglichen Variationen bei uns. Egal ob als Plüschtier, Zeitschrift, auf Spitzern oder Stiften, als Süßigkeiten, Becher oä. Besonders schön finde ich aber dass meine Kinder nach wie vor gerne malen und gerade Pikatchu wird derzeit wieder mit Vorliebe überall abgepaust oder abgezeichnet. Mit diesen Karten wird hier allerdings eher weniger gespielt.

Benutzeravatar

» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte auch eine sehr extreme Pokemon Phase in der Grundschule. Ich musste um bedingt jedes Gameboy-Spiel haben. Die gelbe Edition wollten mir meine Eltern nicht kaufen, doch als ich angefangen habe im Elektronikmarkt zu heulen und zu schreien habe ich sie dann doch bekommen. Das Kartenspiel hatten wir auch in der Grundschule, doch wir konnten nie wirklich die Regeln und haben mehr die Karten getauscht.

Ich denke, dass Eltern selber entscheiden sollten ob ihre Kinder Pokemon spielen dürfen und sie sollten auch darauf achten, dass die Kinder nicht zu viel spielen.

» deister12 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »


Ich bin 16 Jahre alt und spiele auch noch Pokemon :oops: Damals in der Grundschule hatte ich sehr viele Pokemon Karten und habe sie mit anderen Kindern getauscht. Mein erstes Gameboy Spiel von Pokemon war die gelbe Edition, die ich leider nicht mehr besitze.

Ich finde die Spiele echt genial, es macht sehr viel Spaß die Pokemon zu trainieren und der/die Beste zu werden. Ich habe leider keinen Nintendo DS oder einen Gameboy Advance, aber ich kann die Spiele auch mittels Emulator spielen und es wird ehrlich gesagt nie langweilig. Im Moment spiele ich in meiner Freizeit Pokemon Colosseum auf dem Nintendo Gamecube.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Pokemon spiele ich gar nicht mehr, aber gucken tue ich schon manchmal, wenn ich nachmittags von der Schule nach Hause komme. Ich weiß noch, wie ich meinen blauen Edition zum Geburtstag bekommen habe. Ich habe damals versucht alle meine Pokemons, die ich auch bei mir trug, auf Level 100 zu schaffen, habe es leider nie geschafft. Aber als einer meiner Geschwister mein Spiel gelöscht hat, war ich nicht mehr interessiert, weiter zu spielen.

Früher wurde ich sogar von meinen Cousin und Cousine herausgefordert, gegen sie zu kämpfen. Das waren noch Zeiten. Auch habe ich immer noch die Pokemon Karten und Murmeln. Außerdem habe ich meinen Bisasam und Quaputzi Puppe gern. Bisasam war damals mein Lieblingspokemon. Ich hatte früher sogar Pokemons abgezeichnet, als Hobby. Aber jetzt mache ich so etwas nicht mehr.

» GuiTeddy » Beiträge: 163 » Talkpoints: 5,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oja meine Kinder spielen am DS die Pokemons, und wir haben auch Unmengen an den Pokemon Karten. Würde ich das zusammenrechnen was ich schon dafür ausgegeben habe, wäre ich schon reich! Ist ja nicht gerade wenig 5,- für ein paar Karten habe aber Sohnemann überreden können, das wir am Samstag wenn wir Kinderflohmarkt machen, er einige Karten verkauft.

Bin schon gespannt ob wir was verdienen - meine Jungs - 3 Stück an der Zahl haben auch eine Menge der Yugioh Karten, ich glaube da haben sie sogar mehr davon al von den Pokemons

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt eine meinVZ-Gruppe, die es nicht passender trifft, was ich über Pokemon denke: "Als ich so alt war wie du, gab es nur 150 Pokemon". Alles andere ist doof.

Ich wurde im Alter von ca. 11 Jahren mit dem Pokemon-Virus angesteckt, genauer gesagt mit der blauen Edition für den GameBoy. Diese habe ich von meinen Eltern zu Ostern geschenkt bekommen, und in diesen besagten Osterferien habe ich den GameBoy auch nicht mehr weggelegt. Meine Mission in den Ferien lautete, der beste Pokemon-Trainer zu werden! So machte ich mich mit meinem Schiggy auf in die große, spannende Welt der Pokemon.

Gefühlte 5 Jahre später (vielleicht 2-3 Wochen) hatte ich meine Pokemon hochgezüchtet, per Link-Kabel mit Freunden getauscht und stetig neue gefangen und weiterentwickelt. Die Schulpausen habe ich mit meinen Freunden nun nicht mehr zum Tischtennisspielen, sondern zur Pflege meines Spielstandes genutzt. Aber ihr vielen Pokemon-Fans kennt das sicherlich noch.

Und dann kam der Pokemon-Kinofilm! Wow, war das klasse. Millionen Kinder stürmten die Kinos und wollten Teil der Pokemonwelt werden. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich mit Freunden auf einem Kindergeburtstag ins Kino gegangen bin und wie wir danach Pokemon getauscht haben.

Mit der gelben Edition, die um ein vielfaches mehr an die TV-Serie angelegt war, haben die Entwickler ein weiteres Kapitel in meiner Trainerkarriere angelegt. Mit Pikachu an meiner Seite begann ich, die Story von vorne zu spielen. Und es machte genauso viel Spaß wie mit meiner blauen Edition. Doch dann nahm der Hype irgendwie schneller ab als erwartet. Mit den neuen Editionen nahmen mir die Entwickler den Wind aus den Segeln, denn die Editionen wie "Gold", "Silber" oder "Kristall" hatten für mich keinerlei Anreiz. Die einzig wahren Pokemon sind die ersten 150 (151).

.. und wie es das Schicksal so wollte, habe ich vor knapp 3 Wochen von einem Ausbildungskollegen einen GameBoy-Emulator mit allen Pokemon-Versionen bekommen. Seitdem sitze ich fleißig vor der gelben Edition und verfolge erneut das Ziel vergangener Tage.

Komischerweise hatte ich an allen anderen Pokemonartikeln, wie z.B. Karten oder Stickern, keinerlei Interesse. Ich weiß auch bis heute nicht, woran das lag. Wie ist es euch ergangen? Es gibt doch sicherlich Gleichgesinnte hier.

Benutzeravatar

» 99er » Beiträge: 21 » Talkpoints: 1,20 »


Hallo, ich bin 26 Jahre alt und seit 9 Jahren Pokémonfan, also seit der ersten Minute seit es in Deutschland existierte. Ich erinnere mich noch die erste Folge. Ich war einige Tage vorher bei Mc Donalds in der Nachbarstadt, da gabs doch damals diese Zeitung wo Infos rund um Musik und Filme usw gibt, weiß nicht, gibs die noch? Naja jedenfalls stand da was mit Pokémon drin, dass es eine neue Serie sei und dort drin eine Schildkröte drin vor kommt, da ich seit ich klein war Schildkröten vom ganzen Herzen liebe, dachte ich mir ich schaue mir das mal an.

Also gleich nach der Schule heim gefahren um das zu schauen und war von der ersten Folge an total verliebt in Pikachu und seine Freunde! Habe es mir damals alles aufgenommen auf Vhs, jede Folge jeden Tag und habe vor 4 Jahren angefangen digital die Pokémons zu archivieren, also täglich aufnehmen, schneiden, beschriften, umwandeln mit Dvd-Menü, brennen und anschauen. Mittlerweile habe ich alle Kinofilme und alle Staffeln auf Dvd, zwar bin ich noch nicht fertig, weil einige Folgen Fehler haben, aber ich kann sagen meine Sammlung ist fast komplett und ich habe kein Problem damit offen dazu zu stehen.

Zwar versteht das eher niemand wieso weshalb warum aber so ist es nunmal. Ich war bei den 3 Kinofilmen im Kino, habe alle Dvds die es gibt und habe nun das Dvd-Abo was es gerade gibt. Ich habe alle Editionen der Spiele (mir extra damals nen Ds gekauft) und habe Pikachu, meinen fast 7jährigen Sohn hier sitzen. Den Pikachu habe ich damals vor 7 Jahren gekauft, damals war der Hype gerade wieder vorbei und man bekam sogar vieles von Pikachu, Schiggy und Co zu einem Schnäppchenpreis!

Mein großer Wunsch ist es mal nach Tokio zu fliegen, was ich mir irgendwann noch erfülle. Mein Sohn ist nun auch im Pikachu Fieber, was ja irgendwie nicht zu vermeiden ist, er hat nun selber ein 40cm Pikachu, "Pikaline" heißt sie. Als Baby sprach er gerne mit meinem Pikachu.

Bei uns kamen sie ja erst 1999 ins Rennen, wenn man bedenkt wie lange die Japaner sich schon austoben durften und wir warten mussten, Gemeinheit!

Mein erstes Pokemonspiel war natürlich rot, von meinem Freund, dann folgten sofort blau und gelb und dann später als es sie gab gold, silber usw bis hin zu bald platin! Ich nenne stolz noch meinen n64 pikachu mein eigen und meinen game boy color im pikachu Design habe ich auch noch und werde sie nie weg geben!

» Eintopfesser » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.05.2014, 07:25, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^