Urlaub mit Papa von Dora Heldt

vom 30.03.2009, 08:10 Uhr

Hallo,

ich habe gerade ein total witziges Buch fertig gelesen. Es heißt Urlaub mit Papa. Die Autorin heißt Dora Heldt.

In dem Buch geht es um eine 45-jährige namens Christine, die ihren Vater mit in den Urlaub nehmen muss, weil ihre Mutter wegen einer Knieoperation ins Krankenhaus geht. Der Vater ist total unselbstständig und braucht deshalb "Betreuung". Christine hilft auf Norderney einer Freundin beim Renovieren einer Kneipe und ihr Vater Heinz mischt sich überall ein und bringt alles durcheinander. Er will alles in Ordnung bringen und alles geht schief. Im Laufe der Geschichte erlebt Christine immer neue nervenaufreibende "Abenteuer" mit ihrem Vater und schließlich wird sogar der tolle Mann, den sie kennengelernt hat, von ihrem Vater und seinen Bekannten (allesamt über 70) für einen Heiratsschwindler gehalten.

Falls einer von euch eine leichte Urlaubslektüre braucht: ich kann das Buch nur empfehlen. Hat es vielleicht sogar jemand von euch gelesen? Wie findet ihr das Buch? Kennt ihr die Autorin? Es ist bis jetzt das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Aber ich denke, ich werde nochmal was von ihr lesen. Urlaub mit Papa war wirklich witzig und sie schreibt, wie ich bei Amazon gelesen habe, leichte Urlaubslektüren. Im Moment genau das, was ich brauche. :D

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe das Buch vor kuzem gelesen und fand es einfach nur herrlich. Ich hab ständig vor mich hin gekichert, als ich es gelesen habe. Das war einfach nur total witzig geschrieben. Man konnte sich vieles sehr gut und bildlich vorstellen. Diese "Alte Herren Riege" ist einfach nur göttlich. Auf alle Fälle sehr zu empfehlen zum lesen für zwischendurch.

Inzwischen habe ich auch "Ausgeliebt" von Dora Heldt gelesen und bin momentan gerade bei "Unzertrennlich". Ich musste einfach auch die anderen Bücher von ihr haben. Es geht in den beiden Büchern auch wieder um Christine. Beide Bücher spielen vor "Urlaub mit Papa", aber es macht nichts, wenn man sie durcheinander oder eben nur eines davon liest. in "Ausgeliebt" geht es um die Trennung von ihrem Ehemann Bernd und in "Unzertrennlich" um beste Freundinnen. Bei zweiteren bin ich erst auf Seite 33, da kann ich noch nicht viel dazu sagen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^