Tipps: Wie kann ich gesund abnehmen?

vom 29.03.2009, 17:16 Uhr

Wo finde ich Tipps und Tricks, wie man gesund abnehmen kann? Ich weiß zwar, dass ich Sport treiben und meine Ernährung auf viel Obst und Gemüse umstellen soll, aber mir fehlen ein paar wirkliche Tipps oder auch leckere Rezepte. Ich will mich ja nicht wie ein Kaninchen ernähren, sondern schon was Leckeres aus Obst und Gemüse machen.

Hat da jemand ein paar Tipps oder Seiten, wo ich so was nachlesen kann? Wäre für jeden Hinweis dankbar, denn hungern ist nun nicht das Wahre, finde ich.

» Talkpoints Ferengi » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Nein, hungern ist wirklich nicht das Wahre und erzeugt eher den gegenteiligen Effekt. Wenn man für dauerhaft abnehmen möchte, sollte man seine Ernährung grundlegend Umstellen.

Ich denke man findet da am einfachsten im Buchhandel tolle Kochrezepte, die einem gesunde Nahrungsmittel lecker zubereiten. Und wenn man dann regelmäßig Sport macht und sei es nur ein kleiner Spaziergang zusätzlich, so werden peu à peu die Pfunde schmelzen. Man kann natürlich auch nach wie vor ab und an die ungesunden, aber leckeren Menüs essen, nur eben in Maßen.

Wie heißt es so schön: "Die Dosis macht das Gift" - so auch beim essen. ;)

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gesund abnehmen kann man sehr gut mit Weight Watschers, entweder geht man in einen Kurs im Ort oder meldet sich online an. Man muss zwar sehr stark drauf achten was man essen möchte damit man seine Punkte einhält, muss aber nicht hungern. Es ist keine Diät sondern eine Nahrungsumstellung mit der man abnehmen kann wenn man drauf achtet was man zu sich nimmt.

Ich selber war sehr erstaunt wie viel versteckte Kalorien man zu sich nimmt, wo man denkt es wäre gesund bzw. Kalorienarm.

» SusanneA » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^