Simpsons - The Movie, Ansehen oder nicht?

vom 08.09.2007, 10:55 Uhr

Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan der Zeichentrickserie ,,The simpsons" die mich jeden Tag wieder aufs neue Erfreut. Ich habe wohl jede Folge, die ausgestrahlt wurde mehrfach gesehen und war der Meinung, dass die neueren Folgen deutlich an Qualität verloren haben. Irgendwie wurde alles immer schräger und unrealistischer.

Wie seht ihr diese Entwicklung, oder gibt es sie vielleicht gar nicht und ich empfinde es nur so?

Ich mag besonders die alten Folgen sehr, da hier sehr viel gesellschaftliche und politische Kritik auf eine sehr amüsante Art und Weise geübt wird. Dies vermisse ich, wie gesagt, ein bisschen an den neueren Folgen.

Nun zum Kinofilm. Ich konnte mir den Besuch im Kino natürlich nicht verkneifen, nachdem ich so lange auf einen vollständigen Film der Simpsons gewartet habe. Bevor ich ins Kino ging wurde mir von einigen Leuten gesagt ,, Geh mit nicht allzu großen Hoffnungen rein. So toll ist er nicht....".

Also ich kann sagen, dass mir der Film sehr gefallen hat. Es ließen sich wieder die guten alten politischen und gesellschaftlichen Satieren erkennen, die für mich schon immer den Reiz dieser Serie ausgemacht haben. Alleine die Darstellung von Arnold Schwarzenegger fand ich zum Schreien.

Woran ich mich immer noch störe ist, dass in letzter Zeit die Charaktäre häufig die Stimmen welchseln und die meiner Meinug nach nicht immer passen. Dies ist zum Beispiel bei den Figuren Seymour Skinner und natürlich auch bei Marge Simpson für mich der Fall. Aber vielleicht habe ich mich auch einfach nur zu sehr an die alte Stimme gewöhnt gehabt und hätte jede neue Stimme unpassend gefunden.

» akianow » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,14 »



Einen Thread zum Simpsons Film kannst du auch hier finden.
http://www.talkteria.de/forum/topic-3728.html

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Du hast recht die neuen Folgen sind wirklich nicht mehr so das wahre, obwohl sie immer noch gut sind aber die ein bisschen älteren ca. Staffel 5-10 waren einfach zum schreien komisch. Kannst du dich an die Folge erinnern als Bill Clinton in das Haus gegenüber von den Simpsons eingezogen ist und Homer und Clipton sich gestritten haben und so?

Das war einfach eine der geilsten Folgen der Simpsons. Aber mir hat die Folge am aller besten gefallen in der Homer seinen Toaster repariert und dann mit einem Stromschlag in die Vergangenheit zurück versetzt wird. dort setzt er sich dann auf einen kleinen Dinosaurier und als er noch mal einen Stromschlag bekommt ist in der Gegenwart alles anders

Ich kann mich leider nicht mehr an den nahmen der folge oder gar an die Staffel erinnern ich habe schon das halbe Internet durchkämmt nach dieser Folge doch leider war sie bis jetzt nicht zu finden. An dieser Stelle möchte ich meine Frage an alle richten, kennt jemand den Namen dieser Folge.

» Hanfster » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,20 »



Ich war grad auch im Film, allerdings auf Englisch. Er war wie zu erwartend flach. Es waren ein paar nette Sachen dabei, ein paar Lacher, aber es wurde nicht geschafft, den Flaire der alten Serien auch nur annährend zu erreichen.

Für einen Fan der neuen Simpsons-Folgen sicherlich empfehlenswert; Für Leute, die noch auf die alten Simpsons stehen, höchstens für die Meinungsbildung interessant.

Als Beispiel fällt mir die Szene mit der Wette ein, in der Bart nackt durch Springfield düst. Schnörkellos, einfallslos, sinnlos. Das einzig nette daran war der Teil, wo man ausgerechnet in der Hecke seinen Penis sieht. Das war sogar richtig lustig. Aber in einer alten Serie hätte so eine lange Szene mindestens eine mehr oder weniger versteckte Message gehabt. Heutzutage ist es ein platter Lückenfüller.

Dann, wo war Lisa? Das, was da über die Leindwand geflimmert ist, entspricht nicht der besserwisserischen, nörgelnden und erwachsen sein wollenden Lisa, die ich kenne. Wo war der Bart, den man aus der Serie kennt? Die meisten Charaktere wurden übel geplättet, um sie filmtauglich zu machen. Ganz ganz schwach, muss ich sagen.

Ansonsten war die Story, entgegen aller Behauptungen, schon viel zu oft da. Homer baut Mist, gefährdet Springfield, rettet wieder alle. Aber man denke doch bitte an den Klassiker "King-Size Homer", in der genau das gleiche passiert, aber mit wesentlich mehr Tiefe, Hintergrund und Witz. Oder man denke an "Marge vs. the Monorail", in der nicht die ganze Stadt, aber doch ein wesentlicher Teil der Bewohner in Gefahr ist.

Naja, ich möchte ja nicht nur motzen. Ein paar Mal musste ich lachen und Spiderpig ist lustig.

» MarcelG » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,06 »



Auf jeden Fall ansehen! Wer die Simpsons im TV mag , wird den Film lieben. Finde Homer in dem Film gewohnt lustig, nur stört mich die neue Stimme von Marge und Lisas Stimme ist irgendwie im Film ein wenig quitschig. Zeitweise ist der Film etwas in die Länge gezogen und man kann voraussehnen was als nächstes passieren wird, trotzdem lohnt sich der Film alle male!

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir den Simpsons Film gleich am Premiere Tag angeschaut. Die Trailer, die ich zuvor gesehen haben, fand ich schon ziemlich lustig, aber ich konnte trotzdem nicht sagen, ob es ein guter oder ein schlechter Film wird.

Die letzte Staffel, die vor dem Kinofilm gelaufen ist, fand ich nicht mehr so gut. Viel zu viel Politik und gesellschaftskritische Themen. Und das schlimmste, wenig zu lachen.

Naja, aber als echter Simpsons-Fan muss man ins Kino gehen und den Film anschauen. Ich muss sagen, der Film war besser als die letzte Staffel der Serie, konnte aber nicht an den Höhepunkt, den die Simpsons meiner Meinung nach in der Staffel 6 hatten, anknüpfen. Im Gesamten ein netter Zeitvertreib, aber so oft wie eine gute Folge einer Staffel kann man sich den Film nicht ansehen.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch ich bin ein großer Fan der Simpsons und habe mir den Kinofilm gleich am ersten Wochenende angeschaut. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht war. Natürlich ist der Simpsons Film nicht schlecht, aber zu dramatisch, langatmig und unlustig.

Bevor ich mir den Kinofilm nochmal anschauen würde, würde ich eher zu einer der Staffeln in Form einer DVD-Box greifen, weil der Kinofilm da nie im Leben heran kommt.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^