Anleitung - einen schönen Engel malen

vom 26.03.2009, 09:25 Uhr

Ich male sehr gerne und habe auch großes Interesse an religiösen und esoterischen Fragen. Nun habe ich gedacht, ich könnte vielleicht versuchen, meine Empfindungen in Engelswesen auszudrücken und würde die Engel gerne in Öl auf Leinwand oder Holzuntergrund malen.

Mir ist schon klar, dass ich zarte Farben benutzen muss, aber dennoch gelingt mir das Figürliche überhaupt nicht und auch die Farben sind nicht transparent genug. Kann mir jemand sagen, wie ich am Besten Engel malen kann? Soll ich Vorlagen benutzen, nur aus den Gefühlen schöpfen? Kann mir jemand helfen?

» ~Wollweiß~ » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo

Auch ich gehöre zu denjenigen, die gerne malen. Ich habe schon viele verschiedene Motive ausprobiert. Mit Wasserfarben habe ich mich auch an einen Engel getraut. Zuerst habe ich versucht, den Engel so zu malen wie ich ihn mir vorgestellt habe. Da hat dann aber die Figur auch nicht gepasst. Ich habe mir dann im Internet einen Engel bzw. mehrere rausgesucht, habe mir die dann angeschaut und habe es dann noch einmal versucht. Ich war dann wieder nicht ganz zufrieden. Also hab ich mir die Vorlage neben hingelegt und habe die dann so gut es ging neu gezeichnet. Ich muss sagen, dass ich so dann einen Engel wie ich ihn mir vorgestellt habe hinbekommen habe. Mir haben nur die Ideen gefehlt. und mit der Vorlage hat es mir dann sehr geholfen.

Abpausen würde ich die Vorlage nicht, weil ich mir denke, dass man dann auch "Malen nach Zahlen" machen kann. Auf diese Weise ist die Vorlage nur eine kleine Hilfe und Inspiration. Ich wünsche dir gutes gelingen.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^