Welche Ausbildung habt ihr?

vom 07.09.2007, 17:12 Uhr

Mich würde mal interessieren welche Ausbildung ihr absolviert habt. Oder welche ihr zur Zeit macht. Oder welche ihr anstrebt. Ich strebe den Industriekaufmann an um dann nach der Ausbildung BWL zu studieren und dann wieder zurück in meinen Ausbildungsbetrieb.

So hab ich es zumindest geplant.

» Legi » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,06 »



Ich studiere Informatik und bin voraussichtlich übernächstes Semester fertig.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bin noch Schüler und gehe in die 9te Klasse eines Gymnasiums. Will später natürlich auch Abi machen. Was ich mit dem Abi dann anfangen will, weiß ich noch nicht. Werde dann entweder Pianist oder Designer. Je nach dem, was sich bis dahin ergibt. Bin in der letzten Zeit zu faul zum Klavier üben.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht. Bevor ich diese Ausbildung damals begonnen habe, habe ich mich noch an anderen Berufen "probiert". Ich habe eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau angefangen aber nach knapp 6 Monaten abgebrochen und ich habe eine Lehr zur Bibliothekar-Assistentin angefangen aber auch nach ca. 6 Monaten abgebrochen. Mein jetziger Beruf ist leider auch nicht mein Traumberuf aber ich wüsste auch nicht wirklich was ich anderes machen sollte.

Eigentlich mag ich gerne mit Kunden zu tun haben und beraten, also doch im Einzelhandel tätig sein, wenn die Arbeitszeiten und die Bezahlung humaner wäre. Na ja, heutzutage guckt man wohl docher eher danach was man verdient. Manchmal ärgere ich mich, dass ich nicht mein Abi gemacht habe und studiert habe, doch wie das denn so ist als "junger Hüpfer", man weiss oft nicht, was man eigentlich werden möchte. Vielleicht mache ich mal ein Fernstudium, allerdings sind die auch nicht ganz billig.

Benutzeravatar