Ausgehen mit einer alleinerziehenden Mutter?
Ich denke, dass eine Frau mit Kind einfach genauer nach dem Partner schaut und eher an eine gemeinsame Zukunft mit dem Kind und den Partner denkt. Man muss als Mutter eben auch mehr beachten, genauer auf den Partner schauen. Man kann dem Kind ja nicht immer wieder einen neuen Partner vor die Nase setzen.
Ich denke mit einem 7 jährigen Mädchen gibt es auf Dauer sicherlich wenige bis keine Probleme. Sie wird die Situation ja erklärt bekommen und dich daher sicherlich freudig aufnehmen. Wenn sie bis jetzt nur mit ihrer Mama zusammen war, kann es vielleicht das Problem geben, dass sie dich anfangs nichts akzeptiert, aber da kann man ja gegenwirken.
Du musst dir eben bewusst sein, dass du dir mit der Frau nicht nur eine Frau, sondern auch ein Kind in dein Leben holst. Das ist eine Bereicherung, wenn man sich darauf einlässt.
Ich bin auch der Meinung, dass ein einmaliges Treffen nicht gleich bedeutet, dass man danach sofort eine Beziehung eingeht. Ich finde es gut, dass du dir Gedanken darüber machst, denn viele Männer oder auch Frauen sind oft abgeschreckt, wenn derjenige ein Kind aus einer vorigen Beziehung mitbringt. Wenn du die Frau wirklich gern hast, dann sollte das meiner Meinung nach auch kein Problem darstellen, jedoch solltest du dir im Klaren sein, dass du sie nur im Doppelpack bekommen kannst, denn ein Kind steht immer über alles und wenn du mit Kindern ein Problem hättest, dann kannst du es gleich lassen.
Ich finde, du solltest dir langsam Zeit nehmen, die Frau kennenzulernen und auch das Kind. Mit dem Kind wäre es wohl etwas schwieriger, da es für Kinder schwer ist, einen anderen Mann als ihren Vater als den neuen Freund der Mutter anzusehen. Meine Mutter hat nach der Scheidung meines Vaters auch schnell einen neuen Freund gehabt und mein Bruder und ich haben bei meiner Mutter gelebt. Als sie dann längere Zeit zusammen waren, haben mein Bruder und ich auch gemerkt, dass er anfangs nur so nett war, um an meine Mutter ranzukommen. Ich würde dir deshalb raten, es nicht so wie mein Stiefvater zu machen, sondern das Kind zu akzeptieren und nicht nur was vorzuspielen, um bei der Mutter zu "landen"
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59991-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2999mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27426mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 40096mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57717mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28433mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
