Kassenzettel mitgewaschen: weißes Hemd verfärbt

vom 24.03.2009, 20:40 Uhr

Hallo!

Mein Mann hat in seinem weißen Hemd in der Brusttasche einen Kassenzettel gehabt. Dummerweise einen vom Rest der Rolle. Also mit rosa Streifen. Nun ist die Brusttasche auch von aussen rosa verfärbt. Wie bekomme ich die Rosafärbung weg, ohne dass das Seidenhemd angegriffen wird. Ich denke, dass Entfärber für ein Hemd mit Seidenanteil zu scharf ist. Aber so lassen kann ich es auch nicht und das Hemd ist grade mal 14 Tage alt.

Ich hoffe, dass ihr mir einen guten Tipp geben könnt. Denn ich könnte mich furchtbar ärgern, dass ich keine Taschen kontrolliert habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Ich weiß leider nicht wie aggressiv Gallseife ist, aber sonst würde ich es mal damit versuchen. Ich habe flüssige Gallseife aus dem dm, die war auch gar nicht teuer. Ich gebe die immer direkt auf den Fleck und arbeite sie mit der Bürste etwas ein. Dann lässt man das Ganze ein paar Minuten einwirken und gibt es zum normalen Waschgang in die Maschine. Bisher habe ich jeden Fleck so raus bekommen.

Aber wenn es eine kostbare Bluse ist, dann würde ich sie an deiner Stelle, lieber in die Reinigung bringen. Dort haben sie ja meistens ganz andere Möglichkeiten, Flecken zu entfernen und dort haben sie sicher auch mehr Ahnung.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^