Ich hätte da ne Idee und bin doof das ich sie hier erzähle

vom 07.09.2007, 15:06 Uhr

Ich hätte da eine Idee für mich und vielleicht findet sich ja jemand der Lust hat sie mit mir umzusetzen.

Also es geschah folgendes: Dieses Jahr war ich mit meiner Freundin in Gran Canaria. Nachdem die ersten Tage ein wenige belastend waren, da dort die großen Waldbrände herrschten in unserer Region war nicht viel mit mal eben zum Strand laufen und baden. Also mussten wir mit dem Bus weiter weg und da es ein Tagesausflug war nimmt man auch zwangsweise mehr Zeug mit incl. jeder Menge Geld, Kamera etc. .

Dann schön shoppen gewesen und dann ab zu einem wunderschönen aber t otal vollen Strand. Ausgezogen und schön eingeschmiert und dann "auf jetzts ins Wasser".

Gute Idee, aber was ist mit unseren Wertsachen? Wohin damit? Wir schauten uns an. Also die Strandpromenade entlang nix, also musste einer da bleiben und es ging getrennt ins Wasser.

Nächster Tag, nächster Strand, das gleiche Spiel. Echt belastend.

Also meine Idee : Sämtliche Urlaubsdomizile müssen von uns mit Safes gepflastert werden oder mittels manueller Aufbewahrungstruppen gesichert werden. Rechtlich nicht so einfach - hab mich mal schlau gemacht - und wäre mit ein bißchen EK lösbar - nur fehlen mir die Leute die vor Ort in Gran Canaria alles handeln.

Was sagt Ihr dazu?

» Paramounti » Beiträge: 50 » Talkpoints: -0,18 »



Prinzipiell keine schlechte Idee, Du kannst sie ja mal Zuhause am Baggersee testen (da gibt es ja die gleiche Problematik).

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja da wird es sicher Problem mit den Strandbetreibern bzw. mit den Einheimischen geben, sicher eine gute Idee aber die werden die dann selber umsetzen wollen. :) Außerdem würde ich dir vorschlagen das du dir Einheimische suchst als Sicherheitsdienst oder sonstiges, die sind sicher auch billiger als wenn du mich runter schickst.

Sonst eine klasse Idee.

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt wohl darauf an. Wie hier in Deutschland auch gibt es Privat und Ö-Rechtliche Strände. Bei den Privaten wirst Du wohl keine Chance haben, da gebe ich Dir recht. In Spanien ist es z.B. so, dass Du bei Ö-Rechtlichen teile pachten musst (muss ja nicht den Strand pachten, es reicht ja eine kleine Bude in der Nähe des Strandes). Was heißt hier runter "schicken", ich würde leute eine Chance bieten auszuwandern :-)

Aber der größte Haken an der Geschichte ist sicherlich die Versicherung, Du musst ja entsprechende Versicherung gegen Diebstahl und schieß mich tod machen und mir fehlt jobbedingt einfach die Zeit *grrr*. Und da Frauchen nach einem Haus giert, wird sie mich sicherlich killen, wenn ich meinen gutbezahlten sicheren Job aufgebe um Schließfächer auf Mallorca und Gran Canaria zu errichten :-)

» Paramounti » Beiträge: 50 » Talkpoints: -0,18 »



Ich hatte schon einmal die selbe Idee aber für Skigebiete wenn man sieht was jedes Jahr an teure Fotoapparaten und Co kaputt geht weil sich Bretterfahrer mit ihren breiten Hintern draufpflanzen währe es schon angebracht an der Skistation eine ab schließbare Box zu haben in die man dann Geld, Handy und Kamera packen könnte.

Man müsste mal bei der Bahn nachfragen wie die das mit den Schließfächern an den Bahnhöfen regelt oder bei Kaufhäusern in denen man vermehrt ähnliche Systeme findet (siehe beispielsweise Galerie Kaufhof in Dresden). Leider fehlt mir aber das Geld mich an derartigen Sachen zu beteiligen aber wenn jemand so was aufbauen möchte könnte man mich ja als Jungunternehmer daran beteiligen ich würde jedenfalls aufbringen was geht. :)

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Na das ist doch mal ein Anfang, vielleicht kriegen wir ja hier noch ein kleines Konsortium zusammen :)

» Paramounti » Beiträge: 50 » Talkpoints: -0,18 »


Ich denke schon, dass sich so etwas lohnen kann. Ich finde es jedes Jahr sehr einengend am Strand immer auf zu passen, dass nichts wegkommt. Wenn man zu zweit unterwegs ist, kann man nur getrennt ins Wasser, etc..

Die rechtlichen Dinge sind hierbei wohl von entscheidender Bedeutung. Also in Sachen Haftung gibt es ja bestimmt große Unterschiede zwischen Deutschland und Spanien.

» stisti » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »



Man könnte ja auch erstmal in Deutschland anfangen, schließlich fehlen derartige Verschlussmöglichkeiten auch an deutschen Stränden fast völlig.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In den südlichen Urlaubsländern,oder aber auch in Skigebieten ist das wirklich eine gute Idee. :D Man kann in den Ländern arbeiten,wo andere Urlaub machen. Na ja,wenn das alles so einfach wäre,dann hätten es bestimmt schon etliche Profitgeier umgesetzt. :lol:

» Tohoe » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,38 »


Also Menschen haben die letzten 10.000 Jahre ohne Safe am Baggersee überlebt. Ich will jetzt nicht sagen die Idee wäre schlecht, nur ich glaube die hatte schon jemand und hat es aus bestimmten Gründen nicht gemacht. Ich möchte allerdings nicht sagen, dass es unmöglich ist damit ordentlich Kohle zu scheffeln. Ich hoffe, dass wenn du deine Idee umsetzt das ganze klappt.

Aber ist halt die Frage, ob sich das lohnt. 1 Safe an einem Baggersee? Was mit den 2000 anderen Leuten? Und wie viel sollen die da reinwerfen, das sich das lohnt. 10 Euro in Münzen?

So eine Schrankwand von Schließfächern wäre ja schon mal ein Ansatzpunkt, aber ich glaube so ein Safe kostet bestimmt was an die zwei bis dreihundert Euro. Da muss ordentlich gebadet werden, dass das Geld wieder reinkommt.

Euch ist schon bewusst, dass man mit einem Schließfach kein Geld macht? Da fällt doch das Eurostück wieder unten raus wenn man aufschließt. Und was so ein Automat kostet, wo so ein Computer mit drin ist dann bist du bei der Anschaffung glaub ich in zu Hohe Kosten als wie du ausgleichen könntest.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^