Bücher (gratis) lesen im Internet

vom 22.03.2009, 02:18 Uhr

Bisher war ich immer der Meinung dass Lesen und das Internet nicht zusammen passen, aber auf der Leipziger Buchmesse soll es nun ein Gerät geben mit dem man sich Bücher aus dem Internet holen kann und sie dann über das Gerät speichert und es damit auch liest.

Leider war der Bericht nur kurz und ich habe nicht mitbekommen ob es das schon zu kaufen gibt oder nicht und wenn ja was das kostet? Das wäre für mich ideal denn ich lese sehr viel und habe wenig Platz für Bücher.

» Kailash » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »



Es gibt verschiedene Geräte um E-Books auch unterwegs zu lesen: Sony PRS-505 (hier ein Test vom Magazin Chip, Preis ca. 300 EUR, Amazon Kindle - ab 380$ nur in den USA vorerst und txtr reader - geplant ab Sommer 2009 im Handel, der Preis steht noch nicht fest.

Jedes Gerät hat Vor- und Nachteile - Größe, Speicherkapazität, Akku, Ladezeit der Buchseiten, Bedienbarkeit, Zusatzfeatures wie zb auch mp3s abspielen etc. - und auch die Romane und Bestseller die man dann darauf lädt gibt es nicht kostenlos. Wenn auch zu einem geringeren Teil des Ladenpreises. Nicht unerheblich ist - siehe Artikel - zu wissen, dass nicht alle Geräte alle E-Book- Formate handeln können! Man wird sehen welche Marken- und Formatschlachten es noch auf dem Markt geben wird.

Mir persönlich ist es nach wie vor zu unsinnlich einen Monitor anzustarren statt eiten umzublättern. Auch wenn es bei Fachbüchern durchaus Vorteile hat sie durchsuchen zu können und gewünschte Informationen schnell zu finden.

Die Frage ist ja, ob man sich für diesen Preis nicht ein IPod Touch kauft, welcher auch einige E-Book Formate beherrscht oder gleich einen Mini Laptop. Spannend ist diese Entwicklung allemal.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^