Fragen zu Krups KP 2100 Nescafé Dolce Gusto

vom 19.03.2009, 15:40 Uhr

Hi,

also ich habe da mal eine kleine Frage zum Krups KP 2100 Nescafé® Dolce Gusto Automaten. Undzwar habe ich von diesem schon öfters gehört. Ab und an im Internet, aber einige Bekannte von mir sind auch in Besitz von diesem Automaten. Sie haben mir den Automaten nur empfohlen, und optisch sieht er eigentlich auch nicht schlecht aus. Bei Amazon ist dieser derzeit für knappe 109€ erhältlich, also nicht wirklich teuer. Aber nun kommen auch noch einige von meinen Fragen ins Spiel.

Der Automat scheint für mich ziemlich günstig zu sein, aber ist er das denn auch? Mann kann sich seine Getränke mittels der Pads oder auch Kapseln zu bereiten. Das ist eigentlich kein Problem und sollte auch keine wirkliche Hürde darstellen. Nun wollte ich aber wissen, ob das Gerät denn auch normalen Kaffeepulver zu Kaffee verarbeiten kann. Ich habe das meine Bekannten letztens nicht gefragt, und wollte es jetzt deswegen gerne wissen.

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Maschine? Ist sie ihr Geld wirklich wert, und sind die Pads viel zu teuer, oder sind sie ihren Preis wert? Kann man auch andere Pads nehmen, die in das Fach passen, oder muss es zwingend Pads von Nescafe sein?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

Ich habe mich mal etwas bei Amazon umgeschaut. Dort kann man einige Pads finden, die in ihren Packungen rund 5€ kosten. Dann gibt es auch noch 3er Pakete, welche dann 14€ oder auch 15€ kosten. Nun gibt es Kaffee Pads, aber auch Kakao Pads. Ein Kakao Pad wäre zum Beispiel dieser. Die normalen Pads wären diese. Kann man denn nun die Kakao Pads mittels dem Gerät zubereiten? Und gibt es noch weitere "leckere" Pads die man kennen sollte?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mit der Krups KP 2100 Nescafé® Dolce Gusto kannst du gar KEINE Pads benutzen. Die Maschine brauch bestimmte Kapseln, die es zwar in vielen Supermärkten und Mediamarkt/Saturn mittlerweile gibt. Da aber auch nur diese Kapseln passsen, wird das ganze damit auch teuer. Mit einer "normalen" Padmaschine, wie z.b. der Senseo, Petra etc. fährst du günstiger. Hier kannst du Dauerpads kaufen, die ähnlich wie bei der Filterkaffeemaschine immer wieder verwendet werden, und wo loses Kaffeepulver hineinkommt. Auch "Filtertüten" gibt es mittlerweile zum selberfüllen. Quasi die runden Pads mit Loch an einer Seite, wo das Pulver hineinkommt - auch Tee geht da super. Dann gibts natürlich auch noch die vielen Firmen, die Pads anbieten mittlerweile und so einen Wettbewerb bei den Preisen schaffen.

Willst du dir eine Maschine zulegen, empfehle ich dir eher zu einer solchen Padmaschine, wobei du auch da natürlich bei den Maschinen selbst auf die Qualität achten solltest. Zu billig = doppelt kaufen, da die Maschinen nicht lange halten und Wasser z.b. ausläuft.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^