Unglücklich im Beruf

vom 19.03.2009, 14:15 Uhr

Hallöchen,

ich bemerke mehr und mehr, das ich sehr unglücklich in meinem Beruf als stellv. Filialleiterin bin. Ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zur Bürokauffrau mit einem Durchschnitt von 2,0 abgeschlossen. Dies war auch mein Traumberuf und ist er immernoch. Da ich in meinem Heimatort damals nichts fand, zog ich ins Bundesland Bayern zu meinem Freund. Ich bewarb mich weiter, jedoch fand ich auch hier im Beruf der Bürokauffrau keine Stelle, sodass ich zum Übergang mir eine 400-Euro Stelle suchte, um nicht zuhause zu sitzen. Auf Dauer war es für mich sehr schlimm ohne Arbeitsstelle zu sein und ich fand auch schnell eine 400-Euro Stelle als Kassiererin.

Es war für mich eine Erleichterung wenigstens 400 Euro zu verdienen und für einige Stunden in der Woche aus der Wohnung zu kommen. Nebenbei bewarb ich mich jedoch weiter um eine Stelle als Bürokauffrau in allen Bereich, auch mit längerem Fahrtweg. Nach wenigen Monaten schon, wurde ich von der Bezirksleiterin gefragt, ob ich nicht mehr verdienen wolle, denn es wäre eine Teilzeitstelle in der Filiale frei geworden. Ich nahm das Angebot an, denn so musste ich keine Krankenkassenbeiträge mehr bezahlen und hatte im Monat mehr Geld übrig. Es waren auch nur 6 Stunden pro Woche mehr, die ich im Vergleich zur Aushilfe arbeiten musste und diese hatte ich schnell drin, da ich noch 90 Überstunden auf meinem Konto hatte.