Kosmetik Versand - nur wie?

vom 18.03.2009, 23:04 Uhr

Vor ein paar Wochen war ich beim einkaufen in Wien. Ich habe sehr viele Kosmetikartikel gekauft. Diese waren nicht nur für mich, sondern auch für Freundinnen von mir. Ich muss die Artikel jetzt verpacken und ihnen dann schicken, aber ich bin mir beim Versand nicht sicht, denn die Sachen sind sehr zerbrechlich und ich möchte nicht, dass sie kaputt bei meinen Freundinnen ankommen.

Wie versende ich denn die Produkte, ohne dass eines davon zu Bruch geht? Hilft da gutes einwickeln in eine Zeitung?

» PrettyGirl » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Ich würde eine sehr stabile Verpackung nehmen. Es gibt kleine Kartons, die in etwa die Maße eines DinA5-Briefes haben, dazu aber auch drei oder vier Zentimeter dick sind. In die se Kartons dürften die gängigen Kosmetiksachen, wie Make Up Puder, Lippenstifte, Lidschatten etc. gut hineinpassen.

Zusätzlich würde ich noch jeden Kosmetikartikel in Luftpolsterfolie einwickeln. So sind die Sachen optimal geschützt und das Risiko, dass sie auf dem Transport brechen, ist auf jeden Fall verringert. Diese flachen Kartons dürften auf jeden Fall auch noch als Brief verschickt werden, so dass Du nicht den Preis für ein Paket zahlen mußt.

Einfach in Zeitung gewickelt würde ich die Kosmetika nicht verschicken, denn das Papier der Zeitung fängt Stöße oder einen Fall wirklich nicht sehr gut ab und eine Beschädigung ist da schon fast vorprogrammiert.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^