Greencard USA beantragen - Tipps und Hilfe

vom 18.03.2009, 23:03 Uhr

Hallo,

ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken Deutschland den Rücken zu kehren. Ich würde gerne Richtung USA und Kanada auswandern, beide stellen ja recht hohe Anforderungen an Einwanderer, auch an Deutsche!

Ich dachte hier an ein Hintertürchen welches ich gerne nutzen würde da ich die normalen Einwanderungsbestimmungen meines Wissens nicht erfülle (kurz: Ich bin weder Großinvestor, Tycoon noch "von besonderem nationalem Interesse") und auf die Greencard Lotterie stieß. Ich hab mich schon durch ein paar Internetseiten zum Thema und die Wiki gewühlt, nur je mehr ich lese, desto weniger verstehe ich, worauf es denn nun wirklich ankommt!

Kennt sich hier jemand von euch aus und kann mir mal erklären: Wie, wann und wo man hier was beantragen muss? Was muss alles in den Antrag, was nicht, was sollte idealerweise drinstehen? Keine Angst, ich will nicht betrügen, nur ungefähr wissen, was die denn genau wollen. Dazu gleich die Frage: Hat irgendjemand vielleicht auch Tipps wie man vielleicht seine Chancen steigern kann, die Greencard bei der Vergabe eher zu bekommen?

» Gottzilla » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Na bei der Lotterie oder korrekt "Diversity VISA Program" kommt es auf das reine Glück an.

Bei dem Programm werden 55000 Green Cards verlost. Um die Vielfältigkeit der Einwanderer zu erhalten, wird dabei das Loskontigent auf verschiedene Regionen verteilt. Für Deutschland waren das bisher nicht ganz 2000.

Und um zu diesen 2000 zu gehören braucht man reines Glück. Man kann sich unproblematisch online für die Lotterie bewerben. Nur ist momentan gerade keine Bewerbungsperiode. Helfer (natürlich für Geld) braucht man dazu nicht.

Wird man aus dem Lostopf gezogen, muss man doch ein paar Bedingungen erfüllen. Zum einen fallen einmal Behördenkosten von 375 $ an. Dann muss man innerhalb von 6 Monaten einwandern. Und seine Green Card erhält man auch nur dann, wenn man eine Berufsausbildung oder mindestens Realschulabschluss hat, gesund ist, nichts verbrochen hat und dem Staat voraussichlich nicht zur Last fällt, also ein Arbeitsangebot hat, Startkapital oder Jemanden, der für einen bürgt.

Für Bewerber gibt es eine Website. Travel.state.gov und da es eine Regierungsseite ist endet das Ganze mit dem Kürzel gov.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^