Gesunde und richtige Ernährung für Kinder

vom 18.03.2009, 22:10 Uhr

Ich suche nach der richtigen Ernährung für meine Tochter. Ich habe 20kg Übergewicht und möchte vermeiden, dass meine 4jährige Tochter auch einmal Übergewicht hat. Ich weiß zwar, dass es wichtig ist, dass sie Obst und Gemüse zu sich nimmt, aber mich würde interessieren, auf was ich noch so achten muss, dass sie nicht übergewichtig wird.

Auf keinen Fall sollte sie ganz auf Schokolade und andere Leckereien verzichten müssen. Wie viel darf ich ihr davon geben, sodass es nicht zu Übergewicht führt?

» jiji » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich habe ja auch Übergewicht und mein Mann leider auch. Unsere Kinder sind aber noch gertenschlank. Aber wir müssen auch noch nicht drauf achten, da die zwei sowieso immer zu wenig essen. Schaut einfach, dass Euer Kind nicht viel nascht. Schokolade ist eher nichts, da man da nicht immer aufhören kann. Dann eher Gummibärchen, Brause oder Kaubonbons anbieten. Wenn sie es denn mag.

Vielleicht kannst Du mit Deinem Kind auch zusammen leckeren Obstsalat zubereiten? Meine Kinder stehen auch sehr auf Rohkost. Gekochtes Gemüse essen meine Kinder leider gar nicht. Aber sie essen Möhren, Karotten, Radieschen und Gurken in Rohkost-Form. Also ich verzweifel nicht wenn sie das nicht gekochte essen. Hauptsache sie essen es. Koche weniger Pommes und verzichte auf fette Soßen dann klappt es schon bei Deinem Kind mit dem schlank bleiben.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^