Rammstein Musik

vom 06.09.2007, 09:59 Uhr

Moin

wie findet ihr Rammstein?
Ich find die Gruppe absolut genial. Die Stimme des Sängers ist irgendwas zwischen .. lustig und gewaltig... sehr schwer zu beschreiben, wie ich das empfinde.
Ok, ihre Bühnenshow erscheint mir manchmal etwas übertrieben, aber irgendwie gehört das auch dazu, oder?
Also ich mag Rammstein, mein absoluter Lieblingssong: Du hast

Wäre auch mal gerne bei einem Rammstein Konzert, aber ich glaube da lachen mich die Teens aus ;)
Aber wenn man sich die Live Videos anschaut, zum Beispiel Nimes oder in USA, Japan, dann sieht man, wies auf den Konzerten abgeht. Und das, obwohl die Hälfte der Konzertbesucher (Frankreich, USA, Asien) die Texte wahrscheinlich gar nicht richtig versteht! :lol:
Im Grunde weiß ich auch nicht, wieso Rammstein so beliebt im Ausland sind, vor allem in den USA??
Zeigen sie den Amerikanern das, was sie von den Deutschen sehen wollen? Schwierig zu beschreiben, was verkörpert Rammstein eigentlich? Aber ich meine, die haben ja auch oft so Kniebundhose und Wollsocken an, so Deutschland der 30er bis 50er Jahre, und noch dazu rollen sie das rrrrr so... vielleicht ist es das? Was meint ihr?

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke die Beliebtheit von Rammstein macht sich in den USA daran fest, dass sie nicht so sehr das Bild des deutschen wiedergeben, sondern weil sie mit ihrem harten Gesang und Musik perfekt in das weltweit beliebte Musikschema passen, also Industrial Rock wie NIN mit harten Riffs und andere.

Für viele andere Bands war Rammstein auch ein Vorbild, beispielsweise Korn und andere "harte" Bands.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:weil sie mit ihrem harten Gesang und Musik perfekt in das weltweit beliebte Musikschema passen, also Industrial Rock wie NIN mit harten Riffs und andere.

Naja, also Rammstein mit Nine Inch Nails zu vergleichen ist ziemlich abwägig würde ich sagen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Lesen! Rammstein gehört zur "Neuen Deutschen Härte", diese wiederum ist Bestandteil von Industrial, also NIN, Ministry oder Godflesh, daher passen diese musikalisch schon sehr stark zusammen und haben sich teilweise gegenseitig beeinflusst, hat Trent Reznor sogar mal in einem Interview beiläufig erwähnt.

Außerdem heißt es abwegig :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ja Rammstein ist eine klasse Musik. Die Stimme des Sängers ist einfach genial. Textlich ist es manchmal ein wenig komisch, aber damit sich es eben auch reimt, naja gut.
Ich Liste euch hier mal ein Paar Details zu Rammstein auf:

Discographie:

1995 Herzeleid
Tracks
1. Wollt Ihr Das Bett In Flammen Sehen
2. Der Meister
3. Weisses Fleisch
4. Asche Zu Asche
5. Seemann
6. Du Riechst So Gut
7. Das Alte Leid
8. Heirate Mich
9. Herzeleid
10. Laichzeit
11. Rammstein

1997 Sehnsucht
Tracks
1. Sehnsucht
2. Engel
3. Tier
4. Bestrafe Mich
5. Du Hast
6. Bück Dich
7. Spiel Mit Mir
8. Klavier
9. Alter Mann
10. Eifersucht
11. Küss Mich (Fellfrosch)

1999 Live aus Berlin
1. Spiel Mit Mir
2. Herzeleid
3. Bestrafe Mich
4. Weisses Fleisch
5. Sehnsucht
6. Asche Zu Asche
7. Wilder Wein
8. Klavier
9. Heirate Mich
10. Du Riechst So Gut
11. Du Hast
12. Bück Dich

2001 Mutter
1. Mein Herz brennt
2. Links 234
3. Sonne
4. Ich will
5. Feuer frei!
6. Mutter
7. Spieluhr
8. Zwitter
9. Rein raus
10. Adios
11. Nebel

2004 Reise Reise
1.Reise, Reise
2.Mein Teil
3.Dalai Lama
4.Keine Lust
5.Los
6. Amerika
7.Moskau
8.Morgenstern
9.Stein Um Stein
10.Ohne Dich
11. Amore

2005 Rosenrot
1. Benzin
2. Mann gegen Mann
3. Rosenrot
4. Spring
5. Wo bist du
6. Stirb nicht vor mir // Don't Die Before I Do Feat. Sharleen Spiteri
7. Zerstören
8. Hilf mir
9. Te Quiero Puta!
10. Feuer und Wasser
11. Ein Lied

Dann ist jetzt glaub ich gerade ein neues Album in der Mache. Es gibt noch ein paar "Remix" Alben, auf die ich jetzt aber nicht eingehen möchte.

Die Band besteht aus 6 Mitgliedern
Till Lindemann (Gesang)
Richard Kruspe (Gitarre)
Paul Landers (Gitarre)
Christian Lorenz (Keyboards)
Oliver Riedel (Bass)
Christopher Schneider (Schlagzeug)

Letztens gab es noch die Meldung das der Sänger Till die Band verlassen will, was aber jedoch völliger Blödsinn war.

Gruss

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Rammstein auch garnicht mal so schlecht. Nur ist der Text manchmal etwas unsinnig.

Meine Liebringstracks von den sind "Zwitter", "Moskau" und halt alles was in diese Richtung geht :D

MfG

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Rammstein ist für mich die beste Band in Deutschland!

Nicht nur weil sie absolut geniale Musik machen, sondern weil Rammstein eine der wenigen Bands ist die auch wirklich großen Internationalen Erfolg haben.
Ich verstehe zwar nicht ganz wieso die Amis so auf dennen abgehen, da sie die Texte ja zum Teil nicht verstehen können aber das soll mir eigtl. auch egal sein:)
Vorallem nach dem Lied " We all living in America " dachte ich eigtl. das dass eher eine rufschädigung für sie in den USA darstellt, allerdings war dem nicht so.

Die Bühnenshows von Rammstein sind auch absolut spitze, ich möchte nur an Shows wie z.b " Feuer frei " erinnern!

Die Videos sind auch immer wieder ein hingucker ( mir fällt da spontan " Mutter " ein mit Cosma Shiva Hagen :D )

» Legi » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,06 »



Legi hat geschrieben:Ich verstehe zwar nicht ganz wieso die Amis so auf dennen abgehen, da sie die Texte ja zum Teil nicht verstehen können aber das soll mir eigtl. auch egal sein:)
Vorallem nach dem Lied " We all living in America " dachte ich eigtl. das dass eher eine rufschädigung für sie in den USA darstellt, allerdings war dem nicht so.

Wahrscheinlich genau deswegen, weil sie die Texte nicht verstehen.
Ich finde Rammstein macht schon gute Musik, aber die Lyrics von manchen Liedern, naja.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Aloah :o

Irgendwie ist Rammstein einfach nur geil! Ich selber höre ansich nur elektrische Musik, Techno, Trance, House usw.. aber bei Rammstein geht auch mein Herz auf. Die sollen die geilste Bühnenshow auf der Welt haben, deswegen werd ich irgendwann sicherlich als Technofan ein Rammsteinkonzi besuchen. Die neue Platte von denen ist auch der Hammer. Rammstein rockz!!!

» copi2k » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,22 »


Also ich finde Rammstein schon ziemlich genial! Vor allem live sind die echt ne Wucht! Allerdings ist ihre Interaktion (wenn man das denn überhaupt so nennen kann) mit dem Publikum recht dürftig. Ich hab sie mal in Rostock gesehen: Das Konzert war klasse! Es war nur ungewohnt, dass da nicht eine einzige Ansage zwischen den Songs kam und das einzige was Frontmann Till dem zum Publikum gesagt hat war nach dam Konzert: "Danke." :lol:
Rammstein sind halt eine Ausnahmeband, auch wenn ich Rosenrot ziemlich schwach fand im Vergleich zu den Vorgängeralben...

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^