Rammstein Musik

vom 06.09.2007, 09:59 Uhr

Natürlich ist Rammstein genial! Immerhin einer der besten Bands aus Deutschland. Die Stimme ist etwas agressive würd ich mal sagen und was noch zu betonen ist ,die Texte sind ziemlich Aktuell-gerichtet.
Ihre Liedertexte sind zwar manchmal etwas provukant allerdings oft über ein aktuell ereignetes Thema, was ich eigentlich ziemlich gut finde!

Allerdings finde ich ihre Live-Performence manchmal etwas zu übertrieben. In z.B einem ihre bekanntesten Live-Videos in Amerika zeigt der Sänger einen Kunststoff-Penis aus dem Wasser wie aus einer Forelle strömt. Genüßlich trinkt er auch noch aus seinem "Penis".
Für diese Aktion haben sie, soweit ich weiß, eine hohe Geldstrafe bezahlen müssen. Also mal im ernst sowas ist doch ziemlich verrückt.

Allerdings sind einige ihrer Lieder ziemlich ausfällig gegen ihren Stream wie z.B "Ohne Dich". Ein etwas ruhiger Style welches doch inspirierend ist.

P.S noch meine eigene Erfahrung die ich gemacht hab will ich euch auch noch erzählen. Also ich war in den letzten Sommerferien für 2 Wochen im Iran. Erstaunlicherweise haben dort ziemlich viele Rammstein gehört, das zeigt uns Allen wiedereinmal wie weit es Rammstein geschafft hat...

Endzitat " Rammstein ist und bleibt trotz verrücktem Live-Performence genial!"

Euer Pedi :roll:

Benutzeravatar

» Pedram » Beiträge: 41 » Talkpoints: 19,64 »



Hallo,

wenn es um Musik geht, dann ist das doch eine Frage der Geschmäcker. Und Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.

Ich höre gar nicht so gerne Musik, die irgendwie etwas härter klingt. Ich gebe zu, dass ich für mein Alter, 18 Jahre, einen etwas ungewöhnlichen Musikgeschmack habe. Aber da kann ich ja nichts zu. Am liebsten höre ich niederländische Schlager und eher so James Blunt und Co.

Habe es schon oft erlebt, dass ich wegen meines Musikgeschmacks von Freunden belächelt werde. Aber soll doch jeder Hören, was er mag, solange man damit keine anderen Menschen nervt.

mfg Gerrit ;)

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Rammstein ist schon was tolles also deine Meinung das diese bei Konzerten etwas zu sehr abgehen kann ich nicht teilen wäre das nicht so wäre das eben nicht mehr Rammstein^^
Mein absoluter Lieblingssong von Rammstein ist "Mutter" einfach genial der Song :P

Benutzeravatar

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »



Ich bin bei Rammstein geteilter Meinung. Manche Songs find ich spitze (passend zum Thema läuft bei mir grad "America"), manche aber ehr, naja. Auf den Inhalt achte ich wenigers, nur weil sichs halt ein bisschen schön anhört. Duie Videos sind manchmal lustig anzusehen.

Gruß Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Rammstein nicht wirklich aufregend. Die Liedertexte ergeben nicht wirklich viel Sinn. Die Melodie von manchen Liedern ist nicht schlecht aber ich würde mir die Musik nicht anhören. Viele Leute verstehen ja die Liedtexte gar nicht, deswegen ist Rammstein so erfolgreich in anderen Ländern. Ich habe das in Mexiko miterlebt. Die fanden die Musik bzw. die Melodie ganz toll aber den Text haben sie gar nicht verstanden. Sie waren dann sehr erstaunt, als ich ihnen da mal übersetzt habe was da so gesungen wird. Na dann war Rammstein doch nicht mehr so toll.
Also ich bin kein Rammstein-Fan, aber wir haben ja alle verschiedene Geschmäcker.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, ganz im Gegenteil - Rammstein Texte sind oft sehr (verhältnismäßig) tiefsinnig.

Das man Verständnisprobleme hat, kann daran liegen, dass Rammstein Texte auf Chiffrenlyrik basieren - wodurch es für Menschen, welche es 1:1 übersetzen, noch schwerer zu verstehen ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Rammstein ist eine meiner Lieblingsbands.
Die Stimme das Sängers und auch die instrumentale Gestaltung sind einfach genial!
Respekt an der Stelle an die Band!^^
Meine Lieblingslieder sind Mann gegen Mann, Benzin (das Video finde ich auch äußerst gelungen) und Engel.
Aber auch viele andere sind gut.
Aber ich muss sagen, dass die älteren Lieder besser sind.
Ich hoffe sie lassen nicht weiter nach... :-(

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Rammstein nicht soo gut muss ich sagen. Die meisten Lieder hören sich ähnlich an und sind nicht sehr abwechslungsreich. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich nich so auf Rock stehe.
Aber eins muss man sagen: Sie ziehen ihr Ding durch egal was die Medien sagen und tun. Das finde ich wiederrum sehr gut :)

Viele Liebe Grüße
Euer wombaz

» wombaz » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »


Joa,ich finde Rammstein um ehrlich zu sein ganz "lustig".Die Texte find ich irgendwie "anders" aber trotzdem ok.Also sie gehöhren zwar nicht zu meinen bevorzugeten Bands aber ab und zu höhrt man sie sich schon an.

» michi123 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 1,06 »


Rammstein ist einer der besten Bands, die wir in Deutschland. Die Texte und die Videos und natürlich auch die Bühnenperformance sind künstlerisch auf einen sehr hohen Niveau.

» Poldi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,90 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^