Luciano Pavarotti ist tot

vom 06.09.2007, 09:50 Uhr

Nachdem sich offenbar sein Gesundheitszustand in der Nacht dramatisch verschlechtert hatte, erlag der wohl populärste und kommerziell erfolgreichste Tenor seiner Generation seinem Krebsleiden. Im August war er deswegen noch in einem Krankenhaus behandelt worden, aber offenbar hat die schlimme Krankheit gesiegt. Bereits gestern konnte man vernehmen, dass seine Nieren versagt hätten und er nicht mehr bei Bewusstsein sei. So konnten aber Verwandte und Freunde rechtzeitig informiert werden und Abschied nehmen. Der am 12. Oktober 1935 geborene und für dein hohes C bekannte Star-Tenor verstarb in seinem Haus in Modena. Zusammen mit Placido Domingo und José Carreras tourte er als Mitglied der "Drei Tenöre" im Triumph um die Welt. Aber auch Duette im Rock/Pop-Bereich mit Sängern wie Sting, Elton John oder Bon Jovi waren kein Hindernis für ihn. Und sicherlich wird er vielen auch ob seiner körperlichen Fülle ein Begriff sein...

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

wirklich schade, dass dieser große Tenor von uns gehen mußte. Auch wenn es nicht immer meinen Musikgeschmack traf, so war er großartig!
Schade, dass die Krankheit stärker war und er sich nicht erholen konnte. Ich hoffe er mußte nicht zu sehr leiden. :(

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ouh man das ist traurig! Ich fand neben seiner großartigen Stimme hatte er auch eine großartige Ausstrahlung und Persönlichkeit, es war toll ihm bei seinen KOnzerten zuzusehen.
Wenn jemand an Krebs leidet trifft mich das nochmehr ich finde es schade auf diese Weise sterben zu müssen.

mfg Sunbeam

!RIP!

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ich heute morgen von dem Tod gelesen habe, war ich auch erstmal etwas geschockt. Ich war zwar kein Fan von ihm aber irgendwie war er doch eine Kultfigur und ein Hammer-Opernsänger. Wirklich schade, das ihn die Krankheit besiegt hat. :(

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es auch sehr schade das er nun an seiner Krankheit sterben musste. Er war schon ein Klasse man, und vor ihm hatte ich eig. eher weniger mit dem Musikstiel ein, doch als er sang, das war schon Klasse. Auch die Konzerte bzw. Auftritte mit anderen Künstlern war super. Heute auch im Fernsehen wieder eine kleine Wiederholung gesehn -> GANSEHÄUT!!!! :)

Auf jeden Fall ist es sehr schade das er an Krebs sterben musste. Aber ich wenn ich mir denke, wie fit er noch vor 4 Jahren war, muss ich eh sagen, er hatte sich gut gehalten.

Grüße
Konsiko

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit ihm haben wir einen der größten Opernkünstler verloren. Ich habe ihn einmal live gehört und muss sagen, das geht einem total unter die Haut. Schade, dass so ein großer Künstler uns verlassen musste.

Es grüßt Euch alle
Eure Hexe

» hexe999666 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,10 »


Wie schade das Luciano Pavarotti so früh sterben mußte. Er hat meiner Meinung nach viel für die Klassik/Opern Welt geleistet. Gerade weil er diese Musikrichtung einem großen Publikum zugänglich gemacht hat.

» chrissy1302 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,08 »



Ich find es auch sehr schade, dass so ein großartiger Künstler gestorben ist.

Schade auch, dass gestern abend in den Nachrichten eher so unter ferner liefen davon berichtet wurde.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Dafür wird es ja einige Programmänderungen uns Specials geben, halt die übliche "Soundso" Nacht. Der mdr sendet heute (07.09.2007) z. B. ab 20.15 La Bohéme mit Pavarotti.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Dann lohnt es sich ja heute doch mal den Fernsehr-Apparat einzuschalten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^