Flug nach London ab nur 1 Cent bei Ryanair

vom 17.03.2009, 15:39 Uhr

Hallo zusammen,

seit diesem Jahr gibt es bei Ryanair die Flugverbindung zwischen Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) und London/Stansted. Als Werbeaktion hierfür gibt es die Flugtickets pro Weg schon ab nur einem Cent! Steuern und Gebühren müssen bei dieser 1 Cent - Aktion auch nicht zusätzlich gezahlt werden. Sollte man nur mit Handgepäck reisen, fallen dann auch nur noch 5 Euro für die Kreditkartengebühr an. Im besten Fall würde man für 2 Personen Hin und zurück zusammen lediglich 5,04 Euro bezahlen! (Wenn man zusätzliches Gepäck aufgeben will, kostet es dafür aber 30 Euro extra pro Gepäckstück.)

Zunächst habe ich gedacht, dass es sich nur um sehr wenige Termine handelt, bei dem man die Tickets zu diesem Preis bekommen kann, aber ich habe schon einige für mich in Frage kommenden Daten auf deren Homepage ausprobiert und es sind schon wirklich sehr viele! Vereinzelt gibt es die Tickets für 10 Euro, was ich auch schon für sehr günstig finde und ganz selten kostet eines mal 40 Euro.

Dieses sicherlich nur für kurze Zeit geltene Angebot werde ich demnächst auf jeden Fall für einen Kurztrip nutzen, da der Flughafen Zweibrücken nicht allzu weit weg von unserem Wohnort ist.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
woher weisst du denn, daß man keine weiteren Gebühren zahlt? Wir haben auch 2 dieser 1 Cent Flüge gebucht, incl. 2 Rückflüge. Für beide Personen kamen für den Hinflug 30 Euro Gebühren dazu und beim Rückflug 60 Euro. Da wären wir dann schon bei 90 Euro.

Dann kann man ja wählen zwischen Online Check-in für 0 Euro oder Terminal Check-in für 10 Euro. Und da wir gern einen Koffer mit nehmen, statt nur Handgepäck, müssen wir auch den Terminal Check-in wählen.

Im Vorfeld sieht es leider so aus, als käme man für ein paar Euro nach London, aber die Gebühren tauchen erst später auf.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe bereits so ein ähnliches Angebot vor einem halben Jahr für Frankfurt/Hahn an den Balaton (Ungarn) wahrgenommen. Damals habe ich für den Hinflug null Euro bezahlt (es kamen auch keine zurätzlichen Gebühren hinzu) und für den Rückflug 10 Euro plus 10 Euro Gebühr, zusätzlich dann noch 5 Euro wegen Kreditkartenzahlung. Alles zusammen hat mich dann auch nur 25 Euro gekostet, da ich nur mit Handgepäck übers Wochenende gereist bin. Also man kann die Kosten theoretisch schon extrem niedrig halten, wenn man kann/will und flexibel ist.

In so einem Fall braucht man ja zum Beispiel meiner Meinung nach auch nicht unbedingt eine Reiserücktrittsversicherung, da man im Notfall den Flug auch verfallen lassen kann und in meinem oben genannten Beispiel nur die 25 Euro verloren hätte.

Ich habe grade mal zum Test nochmal zwei 1 Cent-Flüge ausgewählt, ohne Gepäck und ohne Reiserücktrittsversicherung und komme theoretisch wirklich auf den niedrigen Endpreis bevor ich alle meine Daten zur Bestätigung sende. Danach dürfen die einem doch eigentlich nicht mehr zusätzlich Gebühren berechnen oder?

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ich habe auch vor kurzer Zeit solch ein Angebot von Ryan Air genutzt und sehe die Angebot von Ryan Air nicht immer gleich als "günstiges" Angebot an, denn meist kommen noch versteckte Kosten hinzu, u.a. Steuern, Terminal Check-in usw.

Am Ende war es kein Schnäppchen mehr und der Service war auch miserabel, sodass wir mit Ryan Air sicherlich nicht mehr fliegen werden. Diesen Service, der bei diesem Anbieter fehlt, sollte schon vorhanden sein und so kommt auch dieser günstige Preis zustande. Man muss jedoch mal Ryan Air getestet haben um seine Erfahrung kund zu tun und so haben wir Ryan Air getestet und sind der Meinung : Einmal und nie wieder.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
ich kenne das Unternehmen nicht direkt, habe aber in der aktuellen ComputerBild-Ausgabe von diesen Ryan-Air Lockangeboten gelesen. Und zwar bekam ComputerBild eine Rechnung in Höhe von 323,52 € für zwei Erwachsene und ein Kind. Der Flug wurde groß auf der Startseite als kostenlos angepriesen. Demnach würde ich dieses Angebot meiden und eine andere Fluggesellschaft suchen!

Nachzulesen in ComputerBild 7/2009 auf Seite 84 .

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin schon öfter mit Ryanair nach London geflogen. Das klappt prima, es gibt halt nicht so großen Service - zum Beispiel kein Snack an Bord. Man darf aber sein Butterbrot mitnehmen und verspeisen. Leider sit das mit 1 Cent Flügen so eine sache - rechnet man noch die anfallenden Steuern hinzu, dann wird es trotzdem ganz schön teuer.

Ich persönlich habe noch keinen Flug unter 50 Euro ergattern können - hinzu kommen noch die Zugkosten von Stanstead Airport nach London.

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hab mit Ryanair verschiedene Erfahrungen gemacht. Mit meiner Freundin bin ich mal nach Stansdead geflogen. Da haben wir so um die 50€ bezahlt. Ich fand aber, dass es nicht so teuer war für einen Flug. Und bei einer Stunde Flugzeit kann man auch auf sein Butterbrot verzichten finde ich.

Als wir in Norwegen gewohnt haben, sind wir immer von Sandefjord (Oslo- Torp) nach Bremen (meine Heimatstadt) geflogen und andersrum. Und das war für uns die beste Verbindung um Freunde etc. zu besuchen. Da haben wir teilweise auch Flüge bekommen für 1€ pro Person und das ist ja unschlagbar günstig. Es war sogar für einen Bekannten von uns günstiger von Sandfjord nach Bremen zu fliegen und dann mit dem Zug nach Berlin zu fahren, als von Gardermoen direkt nach Berlin zu fliegen.

Ich denke, an Ryanair scheiden sich die Geister und man muss wirklich ganz genau gucken, ob man ein Angebot gefunden hat. Aber es stimmt, dass sie ordentlich die Preise angezogen haben und es viel mehr versteckte Kosten sind. Vor zwei Jahren war es wirklich noch günstig mit der Airline zu fliegen. Heute könnten wir wahrscheinlich günstiger mit dem Auto nach London zum Beispiel kommen, als zu fliegen.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich hab mit ner Freundin auch beschlossen nach London zu fliegen. Allerdings nur für einen Tag zum shoppen. Also wenns möglich ist früh hin und spät zurück.

Und ich muss sagen, da reicht mir ein ganz normaler Flug. Bis nach London dauert es nicht lange und das halten wir schon aus. Selbst wenn der Hin- und Rückflug zusammen 80 Euro kostet, finde ich das billig. Wann kommt man zu dem Preis schonmal in ein anderes Land?

Ich finde die Aktion gut und hoffentlich findet sich auch ein billiger Flug von Berlin nach London. Da die meisten Flüge in Stanstead landen, haben wir uns schonmal schlau gemacht und man erreicht die Innenstadt super mit der Ubahn.

Tasche packen und auf gehts :-)

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^