Hilfe - Baby Born mit Kuli bemalt! Wie sauber bekommen?

vom 17.03.2009, 11:20 Uhr

Meine Tochter fand es unglaublich schick, ihre neue Baby Born mit Kuli zu bemalen. Ich habe schon mit allen möglichen Mitteln versucht die Striche wieder ab zu bekommen, ohne Erfolg! Ich habe gelesen das diese Zauberschwämme helfen sollen, Pustekuchen.

Es wäre ja nicht schlimm wenn sie den Körper der Puppe bemalt hätte! Aber es musste genau der Kopf sein! So kann man sie schlecht noch mit dem Puppenwagen rauslassen weil es schon hässlich aussieht.

Hat jemand von euch schon einmal dasselbe Problem gehabt und den Kuli irgendwie wieder abbekommen? Oder kann man bei Baby Born vielleicht einfach den Kopf wechseln? Wenn ja wie? Ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen. Denn die Puppe war erst neu und auch nicht die billigste.

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kugelschreiber geht von dem Puppenplastik nicht komplett ab. Ich habe damsls, als meine Kinder klein waren das gleiche Problem gehabt und einfaches Waschmittel war da noch am effektivsten. Einfach ein wenig Pulver mit wenig Wasser vermengen und dann mit einem Lappen diese Masse auf den Fleck geben und schrubben. Ein heller Streifen ist aber immer geblieben.

Aber warum kann man denn trotz des Kugelschreiberfleckes nicht mit dem Puppenwagen rausgehen. Meine Kinder haben ihre Puppen trotz Makel geliebt und wollten sie trotzdem spazierenführen. Denn für die Kinder ist es ja wie ein Baby und eine richtige Puppenmutti oder Puppenvati schämt sich nciht, wenn sein "Kind" einen Makel hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man alles, egal ob Textmarker, Kuli, Edding oder ähnliches, mit Desinfektionsmittel aus Alkohol weg bekommt. Ich weiß nur nicht, ob es das Plastik angreift. Bisher hat es immer geholfen. Das Zeug das ich benutze heißt Sterilia und entfernt alles an Farbe und Tinte. Gibt es in jedem gut sortierten Haushaltsgeschäft in der Reinigungsabteilung.

Ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn Kinder etwas bemalen. Eltern hängen ja auch die noch so undeutlichen Kritzeleien von ihren Kindern auf und sind stolz drauf.

» Akatosh » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,19 »



Mit Nagellackentferner bekommt man viel wieder hin. Aber bei den alten Barbies damals hab ich die Erfahrung gemacht, dass dannach die ganze Bemalung um die Augen weg war. Also war das auch nicht so der Hit, leider. Hast Du denn schon einen Schmutzradierer ausprobiert? Damit könnte es auch gehen. Etwas Scheuermilch drauf und vorsichtig mal schrubben. Aber ich habe auch einmal eine Puppe gemacht, da ging der Kulistrich nie mehr weg. Aber vielleicht hast Du ja Glück.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Vielleicht gibt es ja einen hautfarbenen Stift mit dem man drüber malen kann?

Ich selbst hab meine Babypuppe damals vollgestempelt, am Kopf. Meine Mutter hat es damals mit Scheuermilch probiert, damit sind die einigermassen verblasst, richtig weggegangen sind die nicht. Aber ich hab die Puppe trotzdem überall mit hingenommen. Blöd gucken wird auch keiner, keine Sorge, Kinder sind halt Kinder. Wart mal ab bis sie ihre Barbiepuppen frisiert

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron