Kleider und Schnitte wie aus dem Mittelalter

vom 16.03.2009, 23:04 Uhr

Meine beste Freundin und ich sind große Fans von allem was mit Mittelalter zu tun hat. Nun würden wir uns gern auch so kleiden uns suchen entweder Modelle oder sogar Schnitte für die Kleider. Wir können ganz gut mit der Nähmaschine umgehen und scheuen uns auch nicht es mit teuren Stoffen zu versuchen.

Was uns noch fehlt sind die Schnitte damit wir unseren Traum dann beim nächste Mittelalter Fest zur Schau tragen können. Wer könnte uns helfen den Traum wahr werden zu lassen?

» Hibiskus » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,00 »



Ich fand diese Seite hier ziemlich informativ, als ich angefangen habe, mich damit zu beschäftigen. Dort gibt es Anleitungen, wie man Schnitte macht, die Kleidung näht, aber auch viele zusätzliche Informationen zum Thema Gewandung und Mittelalter allgemein. So etwa auch zum Weben, Spinnen. Filzen , Färben und Sticken. Und eben auch zum Nähen. Außerdem gibt es einen Shop, wo man die Materialien für das alles herbekommt.

Die Seite ist mit Liebe gemacht und ich denke, dass ihr dort finden werdet, was ihr sucht. Man muss zwar ein bischen suchen und klicken, aber eigentlich ist alles da, was man braucht um sich in das Thema Mittelalter einzufinden.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^