Schüler Austausch - Freundin für 2 1/2 Monate weg

vom 16.03.2009, 00:37 Uhr

Hallo,

meine Freundin ist für 2 1/2 Monate als Austausch-Schülerin in Australien, 1 Monat ist seit dem vergangen und wir haben nur e-mail Kontakt. Ich hab jetzt halt ziemliche Angst sie zu verlieren, ich meine das ist eine lange
Zeit in der man sich nicht gesehen hat und Menschen können sich auf solchen Reisen auch verändern. :( .

Ich fühl mich jeden Tag richtig schlecht, weil ich wirklich schiss davor habe, zumal ich das Mädchen richtig liebe.

» Winners22523 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,63 »



Ist das ernst gemeint? Ich meine, das sind gerade mal 10 Wochen. Was ist das denn für ein Mensch, dass du denkst, sie vergisst dich in gerade mal 10 Wochen Abwesenheit und was denkst du denn, wie sehr sie diese 10 Wochen verändern? Das ist meiner Meinung nach eine total kurze Zeit. Wenn sie nacher zurück kommt und sich komisch verhält oder im Australien bei ihrem Austausch einen neuen Typen kennengelernt und dich abgeschrieben hat, dann weisst du doch im Endeffekt aber auch Bescheid, dass sie es gar nicht wert ist, dir länger Gedanken darüber zu machen.

Sowas kann eine Beziehung problemlos überstehen, wirklich. Ich würde mir da gar keine Sorgen machen. Gönne ihr doch ihren Urlaub und ihre Erfahrung und freu dich darauf, wenn sie wieder zurück kommt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Habt ihr den irgendwelchen Kontakt? Also klar passieren kann es schon immer das sich dein Mensch woanderst verliebt. Aber das kann Dir auch hier passieren. Dazu muß Deine Freundin nicht erst in Australien sein. Sieh mal Du hast ja bald schon Halbzeit und dann hast Du sie ja schon wieder.

Die verliebt sich schon nicht in jemand anderst. Könnt ihr denn nicht oft mal telefonieren oder schreibt Euch einfach nette Briefe. Versuche Dich zu beruhigen und auch auf ihre feste Liebe zu vertrauen. Ich hoffe für Euch, dass Du nicht enttäuscht wirst. Du darfst nur nicht daran denken an so schlimme Dinge.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Für die 2,5 Monate würde ich auch nicht so einen Aufstand machen. Ich wäre froh, wenn mein Freund nur für 2,5 Monate weg müsste und nicht gleich für 9. Da kommen mir nämlich 9 Monaten unglaublich lange vor. Du vertraust doch deiner Freundin oder? Könnt ihr nicht auch mal telefonieren oder euch per Webcam unterhalten?

Hast du nicht ein paar Freunde, mit denen du was unternehmen und dich so ablenken kannst? Oder überlege dir schon mal, was du mit deiner Freundin alles unternehmen kannst, wenn sie wieder da ist. Sie wird dich sicher auch vermissen und sich darauf freuen, wenn ihr wieder zusammen seit. Es sind ja schon einige Wochen um, dann dauert es ja nun auch nicht mehr lange, bis ihr euch wieder seht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich muss da meinen Vorrednern erst einmal Recht geben, 10 Wochen lassen sich durchaus gut rumkriegen, aber da ich selbst aus Erfahrung weiss wie schwieirg ein Fernbeziehung manchmal sein kann, kann ich dich auch ein wenig verstehen.

Aber du musst dir da keine Sorgen machen! Eine gute Beziehung uebersteht sogar sehr viel laengere Trennungen als eure. Und natuerlich wird sie eine Menge Dinge ohne dich erleben, aber wenn du ihr das goennst und dich mit ihr freust, dann wird das fuer euch beide wahrscheinlich keine grosse huerde werden.

Was dir vielleicht ein wenig helfen wird deine Sorgen und deine Sehnsucht in den Griff zu kriegen, waere wenn ihr euch einmal in der Woche oder so zu einem Zeitpunkt der bei fuer beide ok ist (net grad wenns bei dem einen spaet in der Nacht ist) online zum telefonieren verabredet. So habe ich das immer gemacht. (Skype und andere Messengerprogramme machen es einem ja auch leicht). Dann bekommt man noch naeher mit, was der Andere so erlebt hat und nimmt mehr an dessen Leben teil. Das macht es auch fuer einen selbst leichter.

Und das Schoene an so einer Trennungsphase ist doch dafuer auch, dass man meist dann die Zeit danach wenn man sich wiedersieht noch viel intensiver geniessen kann =)Also mach dir keine Sorgen mehr, meist ist die Zeit des Wiedersehens eher noch schoener als es vorher war =)

» dimone » Beiträge: 65 » Talkpoints: 64,27 »


Leute, hier ist von einem Schüleraustausch die Rede ;) Die beiden sind vermutlich noch nicht soo alt und haben noch nicht besonders viele ernsthafte Beziehungen geführt (nicht das man das "viele" jetzt wörtlich nimmt...).

Ich kann deine Sorge schon durchaus verstehen. Aber trotzdem möchte ich dir auch Mut zureden. Das sie sich in Australien mal eben so in einen anderen verliebt bezweifle ich auch stark. Dass sie sich nach dieser Reise verändert haben wird halte ich dagegen recht gut für möglich - aber Veränderungen müssen ja nicht immer schlecht sein! :) Ich geb euch auch den Tipp, wenns für sie möglich ist, nutzt einmal die Woche Skype zum telefonieren, und du kannst dich ansonsten versuchen mit Schule und Freunden abzulenken. Um so älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit, ist kein Witz. Im Nachhinein werden die zweieinhalb Monate wie im Flug vergangen sein und ihr freut euch umso mehr, euch gegenseitig wieder zu haben.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Seh es mal positiv: In diesen 2 1/2 Monaten wird eure Liebe praktisch auf die Probe gestellt. Du vermisst sie, das ist also ein Zeichen dafür, dass du sie liebst und wenn sie dich vermisst, dann ist das auch ein Zeichen dafür, dass sie dich liebt.

So, sie liebt dich also. Was kann schon groß passieren? So sonderlich wird sie sich nicht verändern, vielleicht nimmt sie die Kultur im eigenen Land oder Umkreis jetzt mehr wahr, da diese ja in dem anderen Land ganz anders ist. Vielleicht interessiert sie sich mehr für andere Kulturen oder Länder.

Aber sie wird sich garantiert noch für dich interessieren.

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^