Wasser trinken und Abnehmen

vom 15.03.2009, 23:00 Uhr

In diesem Frühjahr möchte ich es gern mal mit einer Fastenkur versuchen, dabei soll man ja sehr viel Wasser trinken. Wenn mir da jemand gute Tipps geben könnte da wäre das toll, denn ich mache das zum ersten Mal und habe nur ein Buch als Ratgeber. Es gibt da sicher Tricks mit denen man die ersten Tage ohne Essen übersteht und wie es läuft wenn man wieder anfängt mit fester Nahrung.

Das Fasten soll mit ja gut tun und mir nicht schaden daher bräuchte ich einen lebenden Fastenführer.

» Schädel » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Da kann ich dir nur eins raten: such dir einen Arzt als Begleiter deiner Fastenkur. Solche radikalen Umstellungen müssen überwacht werden, bei schlechter Durchführung kann dir dein Kreislauf zusammenklappen, solche Kuren sind kein Pappenstiel. Ich würde dir also zu einer professionellen Überwachung durch einen Arzt raten, damit du wirklich positiven Nutzen aus solch einer Kur ziehen kannst.

Wir hier im Forum sind Laien und können keinefalls solch eine Führung übernehmen. Zudem, bedingt durch die räumliche Entfernung und das Medium Internet an sich, kann hier niemand eine notwendige Blutuntersuchung oder Blutdruckkontrolle durchführen. Wende dich vertrauensvoll an einen Arzt. :D

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eine radikale Fastenkur sollte man nicht spontan durchführen, sondern vorher mit einem Arzt absprechen.

Zum Thema Wasser trinken: Trinke auf keinen Fall Wasser mit Kohlensäure. Mein Vater musste nach einer Nierentransplantation sehr viel Wasser trinken und schaffte mit kohlensäurehaltigen Wasser nur um die 3-4l pro Tag. Als er dann Wasser ohne Kohlensäure umstieg (nicht im Krankenhaus verfügbar) schaffte er das doppelte. Von kohlensäurehaltigen Wasser kann man einfach nicht viel trinken, da der Magen sich schnell aufbläht. Deshalb rate ich dir zu stillem Mineralwasser - auch wenn das den meisten zunächst nicht ganz so gut schmeckt.

Nehme am besten immer eine Flasche mit, sodass du immer die Möglichkeit hast etwas zu trinken. Wenn du am Schreibtisch sitzt, dann stell dir eine Flasche auf diesen. Dadurch trinkt man nebenbei sehr viel.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^