Online Reisen - günstige Angebote finden

vom 15.03.2009, 22:15 Uhr

Bisher habe ich meine Reisen immer im Reisebüro gebucht aber alle Welt scheint ja heute Online Reisen zu bevorzugen. Nun würde ich das auch gern mal versuchen aber das ist nicht so einfach, denn es gibt da so viele Möglichkeiten und ohne die Hilfe eines Fachmanns ist das nicht so einfach.

Wie findet man denn die günstigen Angebote?

» Hooli » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo Hooli,

da hilft nur viel suchen und auf den verschiedenen Seiten die Angebote miteinander vergleichen, denn die Preise schwanken in der Hinsicht ganz schön -auch je nach Urlaubsland kann es ganz unterschiedlich sein. Also um richtig etwas zu sparen muss man schon ein wenig Zeit im Internet investieren und die verschiedenen Online-Urlaubsanbieter durchstöbern. Für richtige Schnäppchen sollte man zeitlich auch etwas flexibel sein. Bei der Suche lohnt es sich außerdem manchmal, wenn man nicht vom nächstgelegenen Flughafen aus fliegt, sondern eventuell von einem, der etwas weiter weg ist.

Hier einige Seiten, die ich kenne, auf denen du mal stöbern kannst (über Google findest du noch viele mehr):

www.cheaptickets.de
www.opodo.de
www.dertour.de
www.expedia.de
www.flugshop.eu
www.fly.de
www.lastminute.de
www.ryanair.de (Billigflieger)
www.swoodoo.de (nur Flugtickets)

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
auch ich stand vor meinem letzten Urlaub vor dem Problem, dass ich nicht wusste wo ich anfangen sollte zu suchen, bei dem Überangebot an Urlaubsreisen. Ich habe auch viel gesucht und verglichen und mir haben die Seiten www.terracus.de und vetruo.de sehr gut gefallen. Neben dem Aspekt, dass die Angebote dort am günstigsten waren, wurden auch sinnvolle Informationen wie Prüfung ob noch Plätze frei sind und wann Hin- und Rückflug stattfinden, aufgeführt.

Parallel dazu würde ich dir raten, ein vermeintlich attraktives Hotel bei holidaycheck.de gegenzuprüfen.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^