Bastelanleitung: Antennenschleifen für die Hochzeit

vom 15.03.2009, 21:56 Uhr

Meine Nichte heiratet im Mai und wir haben alle versprochen unseren Teil zu den Vorbereitungen beizutragen. Mir wurde der Autoschmuck übertragen und nun bin ich auf der Suche nach einer Bastelanleitung für Antennenschleifen für die Hochzeit. Wir haben ca 50 Stück zu machen und die sollten natürlich nach was aussehen. Also nicht einfach ein Stück Spitze dass um die Antenne geknotet wird!

Damit das ein Erfolg wird suche ich eine richtig gute Anleitung dafür.

» Zerrspiegel » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Meine Mutter hat vor 1,5 Jahren geheiratet und ich wurde mit den ganzen Basteleien beschäftigt. Ich habe die Einladunge, Tischkarte, Speisekarten, Danksagungen und für die nichteingeladenen Gäste die "Wir haben geheiratet"-Karten. Und natürlich auch die Schleifen fürs Auto.

Ich habe weißen Bast, 2 verschiedenfärbige Chiffonbänder (bei der Hochzeit waren die Farben Orange und gelb;: die Bänder die wie Stoffbänder ausschauen aber etwas "durchsichtiger" sind), dann habe ich aus Moosgummi rote und weiße Herzen mit Glitter besorgt.

Zuerst habe ich mit dem gelben Band eine Masche gemacht (ich habe ein ca. 25 cm vom Band abgeschnitten, es in der Mitte gefaltet, dann von jeder Seite zur Mitte hingelegt, dass noch ein paar Zentimeter Band nach unten hinben) und diese mit dem weißen Bast zusammen gebunden. Den Bast habe ich auch länger abgeschnitte. Dann habe ich das gleiche mit dem orangen Band gemacht, nur das ich das viel länger abgeschnitten habe, dmit es unten weiter runter hängt und habe das dann mit dem Bast hinter das gelbe Band gebunden. Zum Schluss habe ich den Bast 4-5 mal verknotet, damit ja nichts aufgeht. Dann habe ich noch in die Mitte der Schleifen (damit man den Bast nicht so sieht) ein Mossgummiherz geklebt (am besten mit Superkleber). Den Bast habe ich auch ca. 8 cm auf jeder Seite wegstehen lassen.

Ich fand die Maschen total schön und sie waren auch sehr farbenfroh und passten perfekt zu den Blumen. Es war so schön, wie die Bänder im Fahrtwind geweht haben.

Ich wollte dir jetzt eigentlich ein Bild einfügen, aber leider weiß ich noch nicht, wie das funktioniert. Leider habe ich kein Foto wo man die Maschen perfekt sieht. Ich habe nur von den Autos Fotos und da sieht man dann schon ein bisschen was.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^