Arbeit in Dubai - Überblick über Angebote

vom 15.03.2009, 21:54 Uhr

Seit man hier nur noch von Wirtschaftskrise spricht fürchten viele um ihre Jobs, mir geht es auch so. Ich arbeite auf dem Bau und wenn es so weiter geht dann könnte ich mir schon vorstellen im Ausland zu arbeiten. Ich dachte an Dubai denn dort wird ja gebaut ohne Ende und da könnte ich sicher einen Job finden.

Aber wie sieht es mit Arbeit in Dubai aus, wo kann ich Angebote finden und was muss ich alles tun um dort genommen zu werden?

» SOAD » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
ich würde dir nicht unbedingt empfehlen, dort zu arbeiten. Allerdings habe ich dort nur Urlaub gemacht und alles, was ich jetzt schreibe, habe ich dort vom Reiseleiter, im Fernsehen oder selber gesehen.

Auf den Baustellen in Dubai wird 6 Tage/ Woche (teilweise bis 3 Uhr nachts) gearbeitet. Der Bauindustrie dort geht es auch nicht unbedingt gut, da alles auf Pump finanziert wird. Dubai selbst ist nach Stadtteilen sortiert, die den Nationalitäten vorbehalten sind (z.B. haben Asiaten und Amerikaner jeweils einen Bezirk, in dem sie wohnen). Die Mietpreise in Dubai selbst sind auch sehr hoch, von daher würde es sich empfehlen, ein Haus/ Wohnung außerhalb zu nehmen.

Am besten wird es sein, dass du mal im Internet nach Firmen suchst, die dort vertreten sind und dort dann nachfragst. Auf jeden Fall brauchst du dann ein Visum, früher war es so, dass du 1 Jahr keine Steuern zahlen musstest und das Visum kostenlos bekommen hast, wenn du dort gearbeitet hast. Ob das allerdings heute auch noch so ist, kann ich dir nicht sagen.

» Jonas2708 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,63 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^