USA Reise: Erledigungen im Voraus

vom 15.03.2009, 20:38 Uhr

Ich würde gerne diesen Sommer mit einem Freund nach Amerika in die Stadt New York fliegen. Langsam kommen wir in die Planungsphase und müssten uns nun langsam Gedanken dazu machen, was wir im Vorraus alles erledigen müssen.

Zum Beispiel bin ich mir noch nicht hundertprozentig im Klaren darüber, ob ich außer dem Reisepass auch noch ein Visum brauche, wenn wir nur maximal 2 Wochen bleiben wollen. Außerdem würde mich interessieren, was denn so ein Reisepass, den ich noch nicht habe, kostet.

Braucht man irgendwelche Impfungen. Dürfen zwei 16-Jährige alleine in die USA einreisen, oder braucht man irgendwelche Erlaubnisse? Hat die USA andere Steckdosen. Habe mal aufgeschnappt, dass sie eine andere Spannung haben. Kann ich da deutsche Geräte anstecken, ohne mit Überhitzung, etc. rechnen zu müssen? Auf was muss ich sonst noch so achten? Danke für eure Antworten im Voraus.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein Visum im eigentlichem Sinne braucht man nicht, allerdings einen gültigen Reisepass - solange gültig wie ihr gedenkt da zu bleiben - oder einen Kinderreisepass der vor dem 26. Oktober 2006 ausgestellt und nicht verändert wurde. Zumindest gilt diese Reglung solange ihr weniger als 90 Tage in den Vereinigten Staaten bleibt. Seit Anfang dieses Jahres musst du jedoch eine ESTA beantragen, eine Electronic System for Travel Authorization, bevor du abreist. Ansonsten kommst du nicht aus dem Flughafen raus.
Stellen kannst du die ESTA hier.

Tetanus und Diphtherie sind Impfungen die man meines Wissens nach haben muss wenn man in die USA reisen möchte und ja für deine Elektrogeräte würdest du Adapter benötigen.

Auf was du sonst noch achten solltest? Lass dich nicht überfahren, ausrauben oder von Fledermäusen beißen, denn die haben häufig Tollwut. Denkt außerdem unbedingt (!) daran, dass ihr eine Auslandskrankenversicherung braucht.

Mit 16 Reisen könnt ihr natürlich, allerdings dürfen eure Eltern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr über euren Aufenthaltsort entscheiden, d.h. ihr braucht ihre Erlaubnis dafür.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zu den Kosten des Reisepasses: vor dem 24. Lebensjahr kostet dich ein Reisepass 37,50 Euro, danach 59 Euro. Für die kurze Zeit brauchst du kein Visum, du müsstest dich lediglich mindestens 72 Stunden vor Abflug beim bereits von TuDios erwähnten Online-System ESTA registrieren.

Größere Komplikationen sehe ich eher darin, dass ihr beide noch minderjährig seid. Mein Freund und ich planen im Moment auch unseren Urlaub in den USA. Dabei ist mir aufgefallen dass man in den Hostels, Motels und Hotels erst ab 18, manchmal auch erst ab 21 Jahren einchecken kann. Das wäre ein Punkt, den man auf jeden Fall klären müsste.

Da New York eine allgemein sehr teure Stadt ist, und vor allem die ganzen Sehenswürdigkeiten, kann ich euch den "New York Pass" empfehlen, den man hier kaufen kann. Man bezahlt einen Pauschalpreis, der günstiger ist, als wenn man alles einzeln bezahlt und kann sich dafür dann die meisten oder vielleicht sogar alles anschauen. Weiterer Vorteil ist auch, dass man damit teilweise die lange Warteschlange an den Kassen umgehen kann.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^