www.gelbeseiten.de - Alternativen

vom 14.03.2009, 19:49 Uhr

Mein Vater ist selbständig und möchte sich daher in einem Branchen-Verzeichnis im Internet eintragen lassen. Auf Gelbe Seiten unter www.gelbeseiten.de hat er bereits einen Eintrag vorgenommen, genauso bei der Online-Branchenauskunft von www.klicktel.de. Nun will er natürlich so viele Branchendienste wie möglich abdecken, um auch entsprechend gut gefunden zu werden. Daher möchte ich ihm einen möglichst umfassenden Überblick über Webseiten, auf denen man sich in ein kostenloses Branchenbuch eintragen kann geben.

Kennt ihr andere Seiten wie die Gelben Seiten? Natürlich kann es auch ein Dienst für regionale Branchenadressen sein, so habe ich z.B. den Branchenkompass unter www.branchenkompass.de gefunden, der speziell für das Rhein-Main-Gebiet Branchen-Auskunft gibt. Gibt es z.B. spezielle Gelbe Seiten Frankfurt? Wenn ja, was muss man dazu tun, um auch in diesen aufgenommen zu werden? Gibt es branchenspezifische Auskunft-Verzeichnisse und lohnt es sich in diese zu inserieren oder reicht ein allgemeines Branchenverzeichnis?

Auch hört man ja immer wieder von schwarzen Schafen, die für einen simplen Brancheneintrag mit offiziell aussehenden Schreiben um Einträge werben, um anschließend horrende Summen verlangen. Ich möchte auf keinen Fall, dass mein Vater hier einem Abzocker auf den Leim geht, also bitte nur Vorschläge für eine absolut seriöse Branchenliste. Ist z.B. die Seite www.branchenauskunft.com seriös?

Benutzeravatar

» iago » Beiträge: 224 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

die Seiten, bei denen sich dein Vater kostenlos eingetragen hat, sind alle seriös! Ich habe mit dieser Art von Werbung Erfahrung, da ich meinem Onkel geholfen habe, ihn dort überall ins Verzeichniss einzutragen. Denn er ist auch selbstständig und besitzt eine eigene Firma.

Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, aber deine Letzte, genannte Internettseite, verlangt einen gewissen Betrag, für die Eintragung! Daher würde ich dir abraten, auf dieser Seite, deinen Vater eintragen zu lassen. Denn ich habe damals zuerst die Bedingungen und das Impressum durchlesen müssen, um mir sicher zu sein, dass ich nicht über das Ohr gehauen werde. Und diese Seite ist meiner Meinung nach nicht seriös!

Eine gute Seite, die du vergessen hast ist diese hier.http://www.dasoertliche.de/ Ich finde diese am Besten, da dein Eintrag, auf dieser Seite, sehr gut zu finden ist.

Benutzeravatar

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch wenn es eigentlich kein Branchenverzeichnis ist, würde ich euch raten, die Firma auf qype.de einzutragen. Allein der bloße Eintrag (auch ohne Testberichte, die ich euch sicher nicht an Herz lege gar zu fälschen oder so) hilft schon, gefunden zu werden.

Ich habe es erst kürzlich bei mir selbst beobachtet, als ich wegen Umzug einen neuen Arzt in meiner Nähe gesucht habe. Zuerst habe ich natürlich auch bei gelbeseiten.de nachgeschlagen, aber da ich schon länger qype-Nutzer bin wurde mir das schnell zu unübrsichtlich und ich hbe stattdessen auf qype nachgesehen. Dort habe ich mich auch für einen Arzt in meiner Nähe entschieden, obwohl er dort noch keinerlei Bewertungen bekommen hat bisher.

Und nachher ist das natürlich sowieso ein eher positiver Effekt, wenn der Besitzer des Ladens bzw. der Anbieter der Dienstleistung zumindest hin und wieder dort vorbei schaut und auch auf das Kunenfeedback reagiert. Ich glaube, qypes Potential sollte man nicht unterschätzen ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^