Absoluter Backmuffel

vom 14.03.2009, 18:12 Uhr

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nette Rezepte und Tipps zum Thema backen geben. Ich bin ein absoluter Backmuffel und hab daher auch keine Rezepte von leckeren Sachen zuhause. Ich würde meine Familie aber gern mal mit einem leckerern selbstgebackenem Brot überraschen. Ich habs natürlich schon mal probiert, aber irgendwie war es dann aussen immer knochentrocken und hart und innen matschig.

Vieleicht habt ihr ja ein paar tolle Rezepte und Tricks für mich, damit ich meine Familie mal richtig doll überraschen kann. Ich glaub die würden mir das zwar nicht glauben, das ich das gebacken habe, wenns geklappt hat, aber ein Versuch ist es mir wert.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo

Gerade zum Brotbacken gibt es ganz tolle fertige Backmischungen der verschiedensten ausgefallenen Brotsorten im Supermarkt. Ich war gestern bei Real einkaufen, da habe ich diese Fertigmischungen neben dem normalen Weißmehl im Regal stehen sehen.

Also ob Sauerteig- oder Roggenbrot, das ist alles schon portioniert und gewürzt, also babyleicht zu backen. Für den Anfang würde ich das mal versuchen, teuer sind diese Backmischungen auch nicht!

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Möchtest du nur deftiges wie Brot backen oder auch mal was wie Kuchen ?

Als kuchen finde ich einen Quarkölteig sehr einfach herzustellen und man kann einiges damit machen. Ein normaler Hefeteig ist auch nett zum belegen oder mit Streusel.

Für was brotiges mache ich öfters mal ein normales Weißbrot. Verlasse mich da auch öfters auf Backmischungen. BtW: Kannst ja mal bei der gestopften Pizza aus der Springform von mir vorbeischauen.

» Akatosh » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^