Urlaub - mal eine günstige Luxussuite gönnen

vom 14.03.2009, 17:50 Uhr

Hallo zusammen,

also mein Freund und ich fliegen im Sommer für drei Wochen in die USA. Zuerst geht es für eine Woche nach Las Vegas (Flug und Hotel sind schon gebucht). Danach wollen wir mit dem Mietwagen einen kleinen Roadtrip an der Westküste machen. Wir haben uns an den verschiedenen Zielorten (unter anderem San Francisco, Los Angeles und San Diego) auch schon verschiedene Hotels und deren Preise angeschaut, damit wir in etwa wissen, was uns kostenmäßig erwarten wird, haben aber noch nicht gebucht, da wir dann noch nicht genau wissen, wie lange wir wo bleiben werden.

Da der Rückflug von Las Vegas aus geht, werden wir aber auf jeden Fall die letzte oder die letzten beiden Nächte wieder dort verbringen und dafür würde ich dann auch gerne schon vorher buchen. Im Internet habe ich nun auf einer seriösen Seite ein wirklich sehr günstiges Angebot gefunden: 158 Euro für zwei Nächte in einer Suite im 5 Sterne Hotel Mandalay Bay mit Frühstück und kostenloser Nutzung der Poolanlage bei Buchung bis Ende April. Also pro Person kostet es also nur knapp 40 Euro pro Nacht, ein supergünstiges Angebot, wie ich finde.

Allerdings sind wir uns noch nicht so wirklich sicher ob wir dieses Angebot auch wirklich annehmen sollen oder nicht. Dagegen sprechen würde, dass wir den ganzen Tag sowieso nur unterwegs sein werden und es sich dann nicht wirklich lohnt, ein für uns immer noch relativ teures Zimmer zu nehmen und das Geld lieber für etwas anderes Tolles auszugeben. Wir sind noch Studenten und haben hart für diesen Urlaub gespart und müssen schon aufs Geld achten, für die anderen Nächte bezahlen wir nämlich nur zwischen 10 und 25 Euro pro Person für ein normales 3 Sterne Hotel. In Las Vegas sind auch die sehr zentral gelegenen Hotelzimmer allgemein nicht so extrem teuer und gerade jetzt in der Wirtschaftskrise sind die Preise so ziemlichauf dem Tiefpunkt. Ich denke so ein Angebot bekommen wir so bald nicht wieder. Dafür sprechen würde, dass wir uns eigentlich auch gerne mal diesen kleinen Luxus gönnen würden und auch die tolle Poolanlage mit künstlichem Sandstrand, die wir bisher auf den Fotos gesehen haben, reizt uns sehr, aber auch das schlechte Gewissen nagt, da es nicht wirklich nötig ist auch wenn es noch gerade so noch in unserem Budget drin wäre.

Was würdet ihr tun?

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Eigentlich hast du dir deine Frage doch schon beantwortet und das kannst auch nur du allein entscheiden. Wenn du das Geld nicht für etwas ausgeben willst, was du eigentlich eh nicht nutzen kannst, dann mach das auch nicht, und kauf von dem ersparten Geld lieber etwas anderes. Ein Zimmer sollte sauber sein,aber wenn man den Luxus den man bezahlt nicht nutzen kann, dann nütz es einem kaum was.

Meine Meinung: Ich kenne mich mit den Preisen in Las Vegas leider nicht aus, aber ich hab gehört, dass es schon eher teurer sein soll. 40Euro finde ich da nicht unbedingt teuer und kann mir gar nicht vorstellen, dass eine "Luxus-Suite" nur soviel kosten soll, geschweige denn, dass es preiswertere Angebote gibt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^