Er ignoriert mich, weil ich was Blödes gemacht habe

vom 14.03.2009, 10:05 Uhr

Hallo,

ich habe einen Jungen kennengelernt, den ich echt voll nett finde. Wir haben uns ein paar Mal geschrieben und haben auch in der Schule öfters geredet. Gestern haben wir uns sehr lange geschrieben. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn echt nett finde und ob wir Freunde werden könnten und er hat gesagt, ja wir können Freunde werden, finde ich echt cool. Später habe ich ihn gefragt ob er mal zu mir kommen möchte, da hat er ja gesagt, aber das seine Eltern es ihm nicht erlauben würden, weil er Stress zu Hause hat. Ich habe mich auch ein bisschen in ihn verliebt. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn echt voll gerne mag und er meinte ich dich auch.

Wie es kommen musste, habe ich mal wieder einen dummen Fehler gemacht. Wir sind erstmal Freunde geworden und ich habe ihm direkt von meinen Gefühlen erzählt. Ich habe aber dann gesagt, dass es nur ein Scherz war, aber dann war er richtig böse geworden. Er hat mich ignoriert, aber später hat er gefragt und jetzt? Ich habe dann halt gemeint was meins du mit wie und jetzt? aber er meinte nix und als ich nachhakte sagte er nein sag ich nicht und ich habe gefragt wieso nicht und seitdem haben wir gar nicht mehr geschrieben, er ignoriert mich. Ich bin echt eine blöde Kuh, in solchen Sachen mache ich immer wieder Fehler. Am Montag in der Schule könnte ich mit ihm darüber reden, aber bis dahin habe ich keine Geduld. :D

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und ich frage mich auch, warum es ihn so gekränkt hat, wenn er keine Gefühle für mich hat und warum er nicht mit der Sprache herausgerückt hat, als ich ihn gefragt habe was meinst du mit und jetzt?

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ohje, sag aber nicht, dass das der gleiche Junge vom Schulhof ist, der Dich imm abblitzen lies? Der hat ja gesagt, dass er Dich nicht liebt und nicht mal mag. Da haben wir ja geraten das Du Dich am besten fern hälst.

Aber sicher ist das ein anderer Junge? Schön ist ja schon einmal das er Dich vom Wesen als Kumpel mag. Vielleicht ist er einfach noch zu jung für eine Beziehung? Du bist ja auch noch sehr jung. Er ist vielleicht auch mit dem Thema Sex und so noch weit überfordert. Da haben viele Männer auch Angst davor. Nicht nur wir Frauen.

Ich würde einfach zu dem Jungen sagen das es Dir so rausgerutscht ist und Du es nicht sagen wolltest das Du Gefühle für ihn empfindest. Kann aber sein das die Freundschaft nun kaputt ist. Ein Kumpel kann man verlieren, wenn einer davon eine Liebe gesteht. Ich drücke Dir die Daumen das Du Deinen Freund nicht verloren hast.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Nein, keine Sorge das ist ein anderer Junge, von dem anderen halte ich mich fern, mit dem will ich überhaupt nichts mehr zu tun haben. Und zum Thema Sex, ich bin 15 Jahre alt und dafür fühle ich mich ehrlich gesagt noch zu jung :D Ich hoffe aber, dass die Freundschaft nicht kaputt ist, ich habe ihm eine Mail geschrieben und ich hoffe, dass er mir darauf antwortet.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Genau, dann schreibe ihm am besten noch gleich dazu, dass Du nur eine tolle Freundschaft willst mit ihm. Sex hast Du eh noch nicht im Sinn, da braucht er keine Sorge zu haben. Ich denke tatsächlich das er Angst hat, was da auf ihn zu kommt. Jungs sind ja meistens noch hinterher in Sachen verliebt sein und Liebe. Mein Bruder ist zum Beispiel 20 Jahre und hatte noch nie eine Freundin. Das würden aber viele Jungen nie zugeben das sie unerfahren und ängstlich sind. Vielleicht scheut er sich ja sogar schon vor einem Kuss? Wer weiß?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich hätte es genauso gemacht und ihm einen Brief oder eine mail geschrieben. Darin kannst du ihm in Ruhe alles erklären und vielleicht besser ausdrücken, was du fühlst und denkst.

Du kannst ihn doch auch mal anrufen und ihm alles erklären. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wegen so etwas gleich eure Freundschaft kaputt gehen sollte. Anscheinend liegt euch Beiden ja etwas daran, befreundet zu sein. Ich denke, dass ihr einfach eine Aussprache braucht und klären müsste, wie es nun zwischen euch aussieht. Vielleicht entsteht durch eine Freundschaft ja doch irgendwann mehr.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo,

ich würde es mal so sehen: Wenn er dich wirklich mag, dann wird er dieses ganze "Hin und Her" verzeihen und dir auch wieder zurückschreiben. Denn ja, du hast Recht, es ist nicht richtig, einmal zu sagen, dass man etwas für jemanden empfindet, und das andere Mal dann wieder alles als Scherz bezeichnet, aber du bist eben in der Pubertät und da spielen Gefühle manchmal verrückt. Du warst dir einfach unsicher, ob er nun von deinen Gefühlen für ihn wissen soll, oder nicht. Und das ist meiner Meinung nach in diesem Alter völlig normal.

Was du nun tun könntest, wäre dass du ihm alles schriftlich erklärst, wie viele hier schon vorgeschlagen haben. Allerdings würde ich ihm da lieber eine Mail / Nachricht schreiben, anstatt einen Brief, weil ich finde, dass die sogenannten Briefe immer ziemlich kitschig rüber kommen. Ansonsten würde ich ihn einfach mal anrufen, und alles mit ihm so besprechen, da das ja noch persönlicher ist. Dabei könntest du ihm auch nach einem Treffen fragen. Dann würdest du das Ganze richtig persönlich machen und es wäre vielleicht das Beste für euch beide.

Wenn du dich jedoch nicht traust, würde ich sagen: Warte einfach ab! Jungs mögen es ja auch manchmal nicht, wenn Mädchen aufdringlich sind, und du hast spätestens am Montag ja immer noch die Gelegenheit, ihm alles zu erklären. Ich denke, wenn er dich mag, wird sich alles wieder einrenken und ihr seid weiterhin befreundet oder er empfindet auch etwas für dich. (Mehr als nur Freundschaft)

Viel Glück!

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

erstmals danke für eure Ratschläge. Also das mit dem ignorieren das ist so, ich schreibe mit ihm in einer Chat Community, da kann man Benutzer auf eine "Ignorier-Liste" setzen. Und er hat mich halt auf diese Liste gesetzt, also kann ich ihm dort keine Nachrichten mehr schicken.

Ich werde das dann mit ihm morgen in der Schule klären, habe aber Angst, dass er mich dann dort ignoriert und mir nicht einmal zuhört oder einfach abhaut, er ist ein ziemlicher Kindskopf.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^