Wie geht ihr mit Wut um?

vom 14.03.2009, 01:21 Uhr

Wenn ich wirklich wütend bin, hilft es mir, auf ein Kissen auf der Couch oder dem Bett zu schlagen. Ich schimpfe dann auch ziemlich gerne, werde dabei aber nicht laut. Früher hat mir joggen auch geholfen, aber da ich allgemein nicht gerne joggen gehe, habe ich es aufgegeben. Malen oder zeichnen lenkt mich zwar ab, aber lässt meine Wut nicht verfliegen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin ziemlich selten wütend, weil mein Ärger nur von ganz bestimmten Vorkommnissen und Verhaltensweisen getriggert wird, die mir nicht allzu oft begegnen. Wenn ich wütend bin, dann ist das aber fast immer nur ein Strohfeuer aus einer kurzzeitigen Wutreaktion, die sich in Schimpfen äußert. Schon nach ein paar Minuten ist der Druck draußen, und mir ist mein Geschimpfe selbst peinlich. Langfristige Auswirkungen hat meine Wut eigentlich nie, weil sie so schnell verraucht wie sie kommt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wenn ich wütend bin, braucht man keine Angst vor mir zu haben. Ich käme nicht auf die Idee, dann jemanden zu verletzten. Ich finde es schon schockierend, dass jemand hier in einem Beitrag schrieb, dass das verhindert werden müsste. Da scheint die Person dann ja schon sehr wütend und vielleicht auch etwas außer Kontrolle geraten zu sein.

Ich suche mir ein Ventil für die Wut und treibe Sport oder räume auf und putze oder sortiere vorzugsweise etwas aus. Das kann schon helfen, wenn man dann irgendwas wegwerfen kann. Einen Sandsack hätte ich auch schon das ein oder andere Mal brauchen können, aber das ist sicherlich eine Platz- und Statikfrage und kommt auch darauf an, wie oft man den Sandsack dann nutzen würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^