Geschenkidee für 8-jährigen Jungen

vom 13.03.2009, 13:48 Uhr

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe! Der Sohn meiner Nachbarin hat sich während meines Krankenhausaufenthaltes rührend um meinen Dackel gekümmert - natürlich möchte ich mich nun bei ihm bedanken. Ihm nur Geld in die Hand zu drücken finde ich persönlich etwas „mager“, ich möchte ihm lieber ein kleines Geschenk kaufen. Ich habe noch keine eigenen Kinder, somit natürlich absolut keine Ahnung, was 8-jährige Jungs so interessieren könnte.

Habt ihr Vorschläge? Ich würde bis zu 40-50 Euro dafür ausgeben, denn es waren immerhin fast 3 Wochen, in denen er sich so nett um den Hund gekümmert hat. Bekomme ich dafür ein ordentliches Geschenk? Aber vor allem: Was soll ich ihm schenken? Ich bin dankbar für jeden Vorschlag!

» Wolwumm » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »



Also, da der Junge ja recht tierlieb zu sein scheint, wie wäre es mit einem Jahresabo eines entsprechenden kindgerechten Tiermagazins?

Da hätte er dann ein ganzes Jahr Monat für Monat etwas von und kann auch noch etwas lernen dabei. Finde ich eine sehr gute Sache und besser als irgendwie Süssigkeiten oder so etwas. Red doch mal mit seinen Eltern, was die davon halten.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo

ich gebe Dir mal einen konkreten Tipp mit einem Spielzeug, das wohl jedem Jungen in dem Alter gefällt und das heute noch erwachsene Männer begeistert.
Eine Darda Bahn!

Die Darda Autorennbahn gibt es seit den 70ern und gerade jetzt ist sie wieder voll im Trend. Das tolle an der Bahn ist, das man für die Rennwagen keine Batterien braucht und sie sehr viel schneller werden, als alle elektrischen Autorennbahnen. Sie funktionieren mit einer Art Rückzugsmechanismus - also mit einem mechanischen Motor.

Es gibt die unterschiedlichsten Sets für Einsteiger, ich denke mal mit 40 Euro kann man schon eine tolle Bahn zusammenstellen beziehungsweise ein Set kaufen. Hier mal ein Link: Klick.

Auf dieser Seite kannst Du Dich ja auch mal schlau machen, wenn Dich das Spielzeug interessiert: Klick. Hier gibt es einige Videos zu sehen.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^