Lieblings-Smoothies plus Rezepte

vom 12.03.2009, 23:21 Uhr

Ich trinke total gerne Smoothies. Am liebsten mit Erdbeere, Ananas und Banane. Aber auch Himbeeren und Pfirsiche mag ich sehr gerne.

Da die Smoothies aber recht teuer sind und ja eigentlich schnell und einfach hergestellt sind, dachte ich mir, dass ich euch mal nach ein paar Rezepten frage! Außerdem wüsste ich gerne, wie lange sich selbst gemacht Smoothies halten? Ich denke, dass sie noch am gleichen Tag getrunken werden sollten, oder?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich Smoothies auch sehr gerne trinke. Auch bereite ich sie mir selber zu, da ich es viel gesünder finde, als sie als Fertigprodukt zu kaufen. Auch ist dies sehr teuer uns somit kann ich viel Geld sparen, wenn ich sie selbst mit meinem Mixer zubereite!

Meine gängigen Rezepte sind, dass ich zuerst Milch in den Mixer einfülle(aber nicht mehr als 250 Millliter) und dazu verschiedenes Obst gebe. Meine Lieblingssorte ist Banane! Hierzu schneide ich eine Banane klein und gebe sie zu der Milch hinzu. Da es so für mich noch nicht süß genug ist schneide ich Erdbeeren klein und gebe noch eine Süßstofftablette dazu.

Und fertig ist mein Smoothie. Doch ich muss auch dazu sagen, dass dies eine sehr lange Zeit dauert, bis er immer fertig ist. Meistens bleiben immer noch Stückchen erhalten, die der Mixer nicht erfassen kann. Doch trotzdem schmeckt er mir sehr gut!

Benutzeravatar

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke so was total gerne im Sommer. Ich finde der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Fruchtjoghurt mit Milch und Obst (Bananen, Melonen, Beeren) pürieren - lecker. Oder Buttermilch mit Obst pürieren, ich trink es am liebsten mit Beeren.

Meiner Meinung nach dauert die Zubereitung auch nicht lange. Und frisch schmecken sie am besten. Im Kühlschrank aufbewahrt ist es sicher nächsten Tag auch kein Problem.

» mamax » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,07 »



Oh, ja, ich finde Smoothies auch so genial. Da sie uns auch zu teuer sind, bereiten wir sie auch oft daheim zu. Eines unserer Lieblingsdrinks ist ein Kirschgespritzter:

5-6 Blatt Pfefferminze
1 Handvoll Kirschen, entsteint
3 EL eiskalter Sahnejoghurt (10 %) ich verwende griechischen, es geht aber auch Joghurt mit weniger Fettanteil
1 Flasche Bionade Kräuter oder Almdudler

Minze gewaschen und trockengetupft in Streifen schneiden. Zusammen mit den Kirschen, dem Joghurt und etwas gestoßenem Eis in den Mixer geben und alles durchmixen bis die Masse cremig ist. Nun die Limo dazugeben (ca. 3/4 Flasche) und alles nochmal durchmixen. Den Smoothie in ein hohes Glas geben und eiskalt genießen.

Schmeckt auch toll mit Ginger Ale oder Tonic statt der Bionade/Almdudler. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^