Anleitung / Rezept für Piraten Kuchen zum Geburtstag

vom 12.03.2009, 17:04 Uhr

Mein Sohn wird nächste Woche 8 Jahre alt und feiert natürlich eine große Party mit seinen Freunden bei uns. Er hat sich dafür einen schön großen Kuchen gewünscht mit seinem Lieblingsmotiv: Piraten. Ich habe ja schon einige Kuchen gebacken, auch Kuchen mit Kindermotiven (Tigerente, Auto), aber mit Piraten habe ich so gar keine Ahnung und auch überhaupt keine Idee, wie man so etwas gestalten könnte.

Hat jemand von euch vielleicht schon mal einen Piratenkuchen gebacken oder kennt Seiten dazu im Internet, auf denen solche Rezepte stehen? Ich will dem Wunsch meines Sohnes auf jeden Fall nachkommen, schließlich wird man nur einmal 8. Kann mir jemand weiterhelfen?

» seelenruhig » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Also das sollte nicht so schwer sein. Hier findest du schonmal viele verschiedene Bilder von "Piratenkuchen" und "Piratenschiffen". Bilder

Als Kuchen kannst du eigentlich ziemlich viel nehmen. Von normalem Rührkuchen, gefüllt, ungefüllt, mit Früchten, ohne Früchte. Wenn du einfache Kuchen bevorzugst, dann wäre eine normale runde Springform-Form das beste und oben drauf kommt als Dekoraton ein Totenkopf und ein Speer. Es gibt, wie du auf den Fotos sehen kannst, aber auch richtige Kuchen die wie Schiffe aussehen. Dieses hier ist auch mit Rezept, so dass du es nachbacken kannst.

Ist das Werk dir gelungen, könntest du ja hier ein Foto davon einstellen.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde eine ganz einfache Torte backen und im selben Durchmesser Marzipan ausrollen. Ein Bild von einem Piratenkopf ausdrucken(schau mal bei Google) über die Marzipan Scheibe legen und mit einer Nadel die Umrisse einstechen. Dann das Papier entfernen. Jetzt müssten die Konturen schön zu sehen sein. Geschmolzene Schokolade in ein Stanizel füllen und die Konturen nach ziehen. Trocknen lassen. Dann den Piratenkopf ausmalen (Window color Technik) Für die Farben würde ich einfach Staubzucker mit etwas Wasser oder Zitronensaft verrühren und dann Lebensmittelfarbe dazugeben. Mit einem kleinen Pinsel oder Zahnstocher ausmalen,trocknen lassen und den Aufleger auf die Torte legen. Fertig

» mamax » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,07 »



Es gibt neues zum Backen von Piratenkuchen. Grade heute als ich beim Einkaufen war, bin ich am Backregal hängengeblieben, weil ich dort aufmerksam wurde auf das hier: Capt`n Sharky Schokokuchen bzw. Muffiins. Die Packung kostet zwischen 1,49 - 2,49 Euro, je nach Supermarkt und ist laut Website seit Anfang März 09 im Handel erhältlich. Für alle, die nicht so kreativ sind.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^