Können blinde Menschen im Traum was sehen?

vom 12.03.2009, 11:56 Uhr

Ich denke, das es da auch Unterschiede gibt, denn es gibt ja Menschen, die von Geburt an blind sind und andere sind es erst nach einigen Jahren des Sehens, daher denke ich, das diese beide auch auf unterschiedliche Art und Weise träumen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Menschen, die von Geburt an blind sind, in ihren Träumen etwas sehen können, denn sie wissen ja praktisch gar nicht, wie etwas auszusehen hat. Sie werden dann sicherlich auch eher ohne Bilder und Farben träumen, wo hingegen Menschen, die erst später erblindet sind, sicherlich noch mit Bildern träumen, da sie diese ja noch aus ihrer Erinnerung her kennen.

Daher bin ich der Meinung, das alle Menschen so träumen, wie sie ihre Umwelt auch sonst wahrnehmen. Also Geburtsblinde träumen dann ohne Bilder, Farbenblinde träumen wohl eher in schwarz weiß und Menschen, die später erblindet sind, können ihre Bilder aus der Vergangenheit in ihren Träumen verwerten.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^