Tee Blog von Dr Tea für alle Liebhaber von Tee

vom 05.09.2007, 15:07 Uhr

Tees erfreuen sich ja immer mehr allgemeiner Beliebtheit als Alternative zu den normalen antriebssteigernden Getränken wie Cola oder Kaffee – wahrscheinlich weil sie sowohl belebend - Grüner Tee - oder auch beruhigend – Salbeitee oder Baldriantee – sein können. Auch gemeinsames Teetrinken als Genussevent kommt ja immer mehr in Mode statt dem althergebrachten Kaffekränzchen. Auf Teelog.de treffen sich nun Liebhaber des aromatischen Heigetränks.

Dort findet man einerseits Informationen zu verschiedenen Tees, Rezepte für eigene Teemischungen zum Ausprobieren oder es werden neue Sorten und Mischungen und Produktionsbedingungen besprochen – z. B. wie die Situation der einzelnen Teebauern aussieht oder bei welchen Produkten es sich um FairTrade Produkte handelt. Ein Tee der Woche wird doch ebenfalls gewählt.

Als Dr. Tea fungieren dort übrigens Martin Seufert und Fabian Finke, die die Seite auch betreuen und ins Leben gerufen haben und über dieses oder jenes Thema, wie oben beschrieben, berichten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Na das ist doch mal eine Seite fuer mich als passionierte Teetrinkerin, danke fuer den Tipp!
Ich trinke immer und ueberall rund um die Uhr Tee. Morgens brauche ich erstmal eine grosse Kanne gruenen oder schwarzen Tee zum Wachwerden. Ueber den Tag kommen dann noch mehrere Kannen Tee hinzu, meistens Roibusch-Mischungen, aber ich trinke auch sehr gerne die anderen Arten wie Honeybusch, Lapacho, Mate. Abends runde ich den Tag mit Kraeutertee ab. Nur Fruechtetee mag ich nicht so gerne, der ist mir meistens zu 'sauer' und schmeckt immer ein bisschen fade, finde ich. Am liebsten trinke ich fruchtige Mischungen (aromatisiert), und bei den von mir konsumierten Mengen wird es dank der heutzutage angebotenen Vielfalt nie langweilig in der Tasse. Was waren das noch fuer Zeiten, als es gerade mal Wildkirsch- und Tropic-Aroma gab...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ist ja nicht nur so, daß Tee wach werden läßt oder beruhigt. Das allgemeine Wohlbefinden wird auch durchaus verbessert.

Früher habe ich schon zum Frühstück und weiter auf der Arbeit immer Kaffee getrunken. Oftmals gings mir dabei körperlich gar nicht so gut. Von Zeit zu Zeit ging das auch mal mit Durchfall und Unwohlsein einher. Daß das am Kaffee lag, hab ich aber erst gemerkt, als ich ne Zeitlang gar keinen Kaffee mehr trank, sondern Tee und dann plötzlich mal wieder zur Kaffeetasse griff und mir das wieder so dreckig ging.

Jetzt trink ich seit 3 1/2 Jahren Tee und mir geht es wunderbest damit :)

Als ganz ausgefallenen Tee für zwischendurch kann ich den Marzipan-Tee von Niederegger empfehlen. Für so kleine Naschkatzen, wie mich, absolut perfekt :-D (den gibts übrigens auch als Cappu ;))

Benutzeravatar

» cardheia » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,31 »



ich sag nur Tee FTW(For the win)

Ich trink sehr oft Tee,vorallen Abends vor dem schlagen gehen trinke ich manchmal eine tasse Kamille-tee oder ein Pfefferminz-tee da kann ich sehr gut einschlafen. Der Blog gefällt mir stylisch sehr gut.Also wehr gerne Tee trinkt ist da genau richtig.Da stehen echt viele infos über tee arten.

Nur zu emfpehlen

Mit Freundlichen Grüßen

daddel

Benutzeravatar

» daddel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -1,76 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^