Papier Eimer aufpeppen

vom 11.03.2009, 22:49 Uhr

Hallo,
ich habe einen alten Diddl Blech Papier Eimer. Den habe ich mir mal vor Jahren gekauft jetzt würde ich diesen gerne um dekorieren, denn Diddl passt nicht mehr in meine Wohnung. Zum wegwerfen ist er mir zu schade, da er damals auch nicht billig war und ich müsste mir dann einen neuen Mülleimer für Papier und Co. kaufen.

Wie könnte ich den alten Eimer aufpeppen? Habt ihr irgendwelche Ideen? Die Grundfarbe des Eimers ist grün und dann natürlich noch eine Diddl Figur da rauf. Der Eimer würde dann im Schlafzimmer stehen, da würden die Farben Lila, Rot oder Blau gut passen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du könntest den Eimer mit Decefix- Folie bekleben. Das ist selbstklebende Folie, die man an sich in jeder Farbe bekommt. Die bekommt man meist in Baumärkten oder Bastelläden als Meterware. Bei uns bekommt man auch kleinere Rollen in 1- Euro- Shops.

Ansonsten könntest du den Eimer noch selbst designen. Du rauhst die Oberfläche des Eimers mit feinem Schmirgelpapier an. Dann kannst du den Eimer mit Lackspray aus der Dose neu verzieren. Mit einem Pinsel und Farbe ( wobei ich hier auch zu einer Lackfarbe tendieren würde), würde das auch gehen. Allerdings könnte es sein, das man dann die Spuren des Schmirgelpapiers sieht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^