Rückruf: Maltesers Schokolade

vom 05.09.2007, 14:30 Uhr

Gestern habe ich im Radio von einer Rueckrufaktion fuer Maltesers (Kekskugeln mit Schokolade drum) erfahren. Die Recherche ergab:

Die Firma Mars Süßwaren Deutschland ruft bestimmte Bestaende des Schokoladenproduktes "Maltesers" zurueck, welche unter Umstaenden kleine Mengen von Gummi enthalten koennten. Die Rueckrufaktion dient nach Firmenaussagen als Vorsichtsmassnahme, um eine gleichbleibende Qualitaet zu gewaehrleisten. Betroffen sind:
- Maltesers im Standbeutel
- Menge: 175g
- Mindesthaltbarkeitsdatum 16.12.07

Wer eine solche Packung gekauft hat, soll diese unfrei an folgende Adresse schicken, es wird dann (natuerlich kostenfrei) erstattet: Service Team Maltesers, Aachener Str. 224-230, 41061 Mönchengladbach
Weitere Infos gibt es auch unter http://www.maltesers.de

Uff, da hab ich ja schon einen Schreck gekriegt, als ich erstmal nur Mars und Rueckruf aufgeschnappt hatte, so einige Produkte von denen ess ich ja doch mal ganz gerne...zum Glueck mag ich die Maltesers aber ueberhaupt nicht. Immer wieder faszinierend, was so alles in einem Produkt landen kann.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ach du meine Güte, wie kommt denn bitte Gummi in ein Schokobon? Das find ich ja sehr sehr merkwürdig! Sind da Teile der Maschinen, die bei der Produktion verwendet werden irgendwie kaputt gegangen? Und dann in irgendeiner bestimmten Produktionsreihe... hm, wollen die vielleicht nen neuen Geschmack testen wozu man Gummi benötigt? Kann ich mir auch nicht vorstellen!
Mir gehts da jedenfalls gleich wie dir: ich bin auch total Schokosüchtig, aber die Maltesers mag ich zum Glück nicht, die bleiben bei mir immer im Regal stehen, ich esse lieber Mars oder Twix (wusstet ihr, dass Twix früher Raider hieß?) und die sind ja - hoffentlich oder Gott sei Dank - nicht von der Rückrufaktion betroffen!

Für den Betrieb dürfte die Rückrufaktion wohl auch nicht gerade ein Glücksfall sein, wenn die allen Kunden, die ihre Maltesers-Packung zurückschicken wieder eine neue Packung schicken müssen, dann werden die ja blöd vom vielen Porto-Zahlen! Selber Schuld sag ich da nur!

Liebe Grüße von der Schokoladen-Süchtigen
Jules

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jules.da.Strieze hat geschrieben:Ach du meine Güte, wie kommt denn bitte Gummi in ein Schokobon? Das find ich ja sehr sehr merkwürdig! Sind da Teile der Maschinen, die bei der Produktion verwendet werden irgendwie kaputt gegangen? Und dann in irgendeiner bestimmten Produktionsreihe... hm, wollen die vielleicht nen neuen Geschmack testen wozu man Gummi benötigt? Kann ich mir auch nicht vorstellen!

Also für den Geschmack wird das Gummi 100%-ig nicht da drin sein. :lol: :wink:

Ich denke mal dass entweder eine Dichtung oder sowas in einer Maschine kaputtgegangen ist oder irgendwie Gummistücke in eine Maschine reingefallen sind und man das erst gemerkt hat, als die Ware schon ausgeliefert war.

Und wie heftig so eine Umtauschaktion eine Firma treffen kann hat man ja letztes Jahr am Beispiel Sony bei der Geschichte mit den in Flammen aufgehenden Notebookakkus gesehen.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da bekommt die Bezeichnung Kaugummi doch gleich eine ganz neue Bedeutung wenn man auf ein derart prepariertes Maltesers beißt :) Tja, die Produkter werden eben nur auf Metallische Rückstände getestet da kann sowas schonmal passieren.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^