Wo bekomme ich Kleidung in Übergrößen günstig?

vom 05.03.2007, 09:56 Uhr

Leider ist mein Mann ziemlich füllig und ich bin gezwungen, ihm seine Kleidung in Übergrößenläden zu kaufen. Dort sind die Preise aber ziemlich hoch, wahrscheinlich weil die Verkäufer wissen, dass der Kunde nicht viele andere Möglichkeiten hat, an passende Kleidung zu kommen. Aber das kanns ja nicht sein, es muss ja irgendwo Kleidung in Übergrößen billiger geben. Second Hand kommt nicht wirklich in Frage glaub ich, mein Mann ist da ein bisschen eigen. Also, würde mich über Ratschläge freuen, es muss nicht wirklich billige Kleidung sein, sondern eben günstige Kleidung für Übergewichtige.

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Viele Versandhäuser bieten beispielsweise Bekleidung in Übergrößen an, bonprix soll relativ günstig sein. Aber ich hab da noch nie geschaut und wüsste auch nicht wirklich ob und was preiswert ist. Wieviel teurer sind denn große Größen? Dafür habe ich permanent das Problem für meine Kinder passende Hosen zu finden. Wenns denen im Bund passt, sind sie Hochwasser, stimmt die Länge, rutschen sie über den Po.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hast du schon mal bei C&A in der "Große Größen" Abteilung für Männer geschaut? Die ist neuerdings auch fast überall vertreten. Ansonsten schau mal hier: www.men-plus.de vielleicht ist dort was dabei.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei Neckermann gibts auch Große Größen für Männer. Sind auch sportliche "junge" Sachen dabei. Da gefallen mir einige Sachen sehr gut, muss ich auch für meinen Mann ordern. Aber der ist jetzt im Moment fleißig am Abspecken, hat schon 9 Kilo abgenommen.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Generell ist die Damenmode zwar in der Überzahl, aber man kann bei: www.bonprix.de , www.happy-size.de , www.sieh-an.de ganz gut kaufen. Sind auch alle ziemlich preiswert.

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Also ich habe auch mit Men Plus die besten Erfahrungen gemacht, die Sachen passen wunderbar und sie werden auch super schnell geliefert. Man hat die Ware innerhalb kürzester Zeit und sollte mal etwas nicht passen kann man es genau so schnell und unkompliziert zurück schicken. Ich bestelle desweiteren auch sehr gerne bei Pfundskerl-XXL die sind auch wirklich super, klasse Ware und schneller Versand zum guten Preis. Da kann man auch nicht meckern. Ansonsten kann man auch immer super über ebay shoppen, da finden sich auch dutzende an XXL Shops die Unmengen an Klamotten für den etwas kräftigeren Mann haben zum guten Preis.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der KIK Textildiscount hat eine sehr große Palette an Übergrößen und dies eigentlich zu sehr geringen Preisen. Meine Tante kauft dort auch sehr gern ein. So einen richtigen Übergrößenladen, kann sich ja kaum noch einer leisten in der heutigen Zeit. Ansonsten kannst du ja auch online mal rumstöbern, da gibt es bei den Versandhäusern, auch den ein oder anderen, der mittlerweile eine große Palette an Übergrößen zu bezahlbaren Preisen anbietet.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Gibt es nicht bei C&A eine Abteilung mit Übergrößen? Hat da nicht mal Herr Calmund Werbung für gemacht? Ansonsten kann ich noch Flohmärkte und Ebay empfehlen. Natürlich nur wenn es dir, beziehungsweise deinem Mann nichts ausmacht, bereits getragene Kleidung zu tragen. Aber dort kannst du sicher sein auch qualitativ hochwertige Ware recht günstig - also im Verhältnis zum Neupreis im Geschäft - zu bekommen. Neue Sachen gibt es dort ja aber auch.

Ansonsten fällt mir noch der Kleiderkreisel ein. Dort herrscht aber (logischer Weise) akuter Frauenüberschuss, aber eventuell hättest du dort auch Glück. Schöne Sachen in großen Größen für Frauen gibt es dort jedenfalls in Massen.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Inzwischen sind sogar einige Anbieter, die überwiegend Damenmode in Übergroßen anbieten, dazu übergegangen, auch für schwere Männer Kleidung zu kaufen. So kann man inzwischen bei Ulla Popken Herrenbekleidung zu einem stolzen Preis in Übergrößen bekommen, aber auch bei Happy Size und Sheego kann man inzwischen solche Herrenbekleidung erhalten.

Andere Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben, kenne ich nun nicht weiter, aber da mir die oben benannten Anbieter selbst ein Begriff sind, habe ich anhand deren Kataloge eben die Erweiterung des Sortiments gesehen und da könnte man auch das eine oder andere Schnäppchen machen können, wenn man es denn machen würde wollen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich kaufe nun schon länger bei big-basics ein. Hier gibt es Herrenbekleidung bis 10 XL und ich finde nahe zu alles was ich benötige, egal ob T-Shirt oder Jogginghose bis hin zum Hemd. Es gibt auch einen Online-Shop den ich öfters nutze. Der telefonische Kontakt ist sehr empfehlenswert um die richtigen Größen zu ermitteln, was ja nicht immer ganz einfach ist.

» FritzHuber » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^