Was ist die Stadt der Träume?

vom 10.03.2009, 22:58 Uhr

Ich komme eigentlich aus einer Großstadt, aber vor neun Jahren sind wir mit der ganzen Familie in eine viel kleinere Stadt gezogen. Nett genug war sie, ich habe hier sogar meinen Schulabschluss gemacht. Aber zu einem richtigen Zuhause ist diese Stadt doch nicht geworden. Ich hatte immer wieder dieses wiederkehrende Gefühl, dass ich an einen anderen Ort gehöre, dass es irgendwo da draußen eine Stadt gibt, die mein richtiges Zuhause ist. Ich muss sie nur finden.

Manchmal sitze ich hier und überlege: was mache ich hier eigentlich? Ich habe ein ganzes Leben, das irgendwo draußen in der Welt auf mich wartet. Ich will wieder in eine Großstadt ziehen. Ich war in Berlin und München und Paris und Rom und sogar Mailand, aber das alles waren nicht die Städte, die mich angezogen hätten. Deswegen weiß ich nicht, wohin ich gehen soll.

Kennt noch jemand dieses Gefühl? Wohin würdet ihr ziehen, wenn ihr eine absolut freie Wahl hättet?

» Adema » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Die Stadt meiner persönlichen Träume ist New York City.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, für immer dort zu leben. Für mich bietet New York einfach alles, was ich so um mich haben möchte. Meine gesamten Urlaube verbringe ich ausschließlich dort, weil ich dort einfach alles machen kann, was ich möchte. Theater, Oper, Show, Konzerte usw. - man bekommt alles geboten, und zwar von Weltstars.
Bei meinen vielen Aufenthalten dort konnte ich feststellen, dass die Menschen mir immer freundlich begegnen, vom "kleinen" Angstellten bis hin zum Promi, den man auch mal trifft. Entspannung, Unterhaltung und Ablenkung findet man überall - soagr reichlich Natur im Centralpark. Nach meinen Erfahrungen, auch mit diversen anderen Großstädten, wäre New York der geeignete Platz, an dem ich mich dauerhaft niederlassen würde.

Benutzeravatar

» sanjaZ » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,07 »


Meine Traumstadt ist Stockholm.

Ich muss sagen, ich liebe Schweden und den Norden. Ich liebe Stockholm. Ich war bereits 5x dort und ich liebe es. Am liebsten aber würde ich in Uppsala wohnen. Ich bin nicht so ganz der Großstadt-Typ. Ich wohne auf dem Dorf und bin froh darüber. Uppsala läge nicht weit weg von Stockholm (dort war ich auch bereits einige Male) und ist ländlicher. Eigentlich muss ich ja zugeben, dass Schweden an sich sehr ländlich ist. Soviel Großstadt gibt es dort gar nicht. Stockholm hat ein wenig den Charme einer Großstadt durch die vielen Touristen, ist aber wunderschön, weil die Stadt selbst auf 14 Inseln ist und somit viel Grün und Wasser in sich birgt.

Ich kann einen Tripp in den Norden nur empfehlen!

» charty20 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,16 »



Die Stadt, in der ich glücklich werden würde, ist eindeutig Paris!

Ich finde diese Stadt sehr schön, da sie sehr viele Sehenswürdigkeiten hat. Wenn ich in Paris leben würde, würde ich in der Nähe von dem berühmten Museum "Louvre" wohnen wollen und mir jedes Bild anschauen. Auch würde ich in meiner Traumstadt vieles über die Kultur lernen und somit viel für meine Bildung tun, weil ich in der Geschichte dieser Stadt sehr interessiert bin.

Doch der Hauptgrund wäre, dass Paris die Haupstadt von Frankreich ist und sogar noch dazu als "Die Stadt der Liebe" bekannt ist! Da ich das Gefühl sehr gut kenne, in einer kleinen Stadt zu leben, würde ich es sehr gut finden, in einer rießigen Metropole zu leben. Und bräuchte auch keine lästigen Wocheneinkäufe mehr machen! Dies ist natürlich sehr zu empfehlen!

Auch finde ich, dass es ein Vorteil ist, immer die Sprache zu können, die man in seiner Traumstadt, beherrschen sollte. Denn sonst könnte dies, den Anfang in seinem neuen Leben, in seiner Traumstadt, sehr erschweren! Doch zum Glück spreche ich perfekt Französisch. :idea:

Benutzeravatar

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron