Was ist eure persönliche Farbe?

vom 10.03.2009, 22:17 Uhr

Kennt ihr diese Tests im Internet, diese Quiz (was ist eigentlich Plural von Quiz?), bei denen man eine Farbe auswählen kann, die zu einem passt, und danach wird eure Persönlichkeit erkannt? Oder andersrum - es gibt verschiedene Tests. Ich habe ein paar von ihnen gemacht, und der Farbenkatalog ist auf jeder Seite verschieden. Manche Tests müssen sogar bezahlt werden, aber das will ich nicht tun. Ein Test sagt, dass ich grün bin. Ich weiß nicht, irgendwie fühle ich mich nicht wie grün. Rot soll Kraft, Kampfgeist, Motivation bedeuten. Ich wäre lieber rot. Grün ist etwas wie Hoffnung, Harmonie, aber irgendwie spricht mich das ganze nicht an.

Kennt ihr eure Farbe?

» Adema » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,
die Mehrzahl von Quiz ist auch Quiz.

Um zu deinem eigenltichen Thema zu kommen, ich hab grad zwei verschiedene Farbtestsgemacht, einfach mal bischen gegoogelt. Also auf der einen Seite kam Blau heraus und bei der anderen, sowie bei dir, Grün. Irgendwie bin ich nicht so ganz von der Testmethode überzeugt, da ein paar Dinge gefragt wurden die meiner Meinung nach nicht viel mit meiner "Farbe" zu tun haben.

Gruß
Patta

» Patta » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,44 »


Also ich habe meine persönliche Farbe eher selbst herausgefunden. Ich glaube nicht viel an solche Internettests. Es ist so, dass schon von klein auf die Farbe Blau meine Lieblingsfarbe ist. Mittlerweile ist es auch so, dass ich mich mit der Farbe richtig identifizieren kann. Ich bin am Meer aufgewachsen und wohne auch jetzt noch da und deshalb verbinde ich Blau immer auch mit einem Stück Heimat.

Blau steht für mich auch für Bewegung (wie die Wellen), für Freiheit (wie das weite Meer und der Himmel) und für Lebensfreude. Das spiegelt sich auch in meiner Kleidung wieder, ich habe auffällig viele hellblaue T-Shirts oder türkise Oberteile. Auch in meiner Wohnung habe ich mit ein paar blauen Elementen gearbeitet - es ist also eine Farbe, die mich überall hin begleitet.

Wenn jetzt bei einem Internettest herauskommen würde, dass ich ein Rot- oder Grüntyp wäre - das würde einfach keinen Sinn machen. So etwas muss man einfach für sich selbst entscheiden.

» lea297 » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,02 »



Ich habe keine persönliche eigene Farbe. Früher war es immerzu blau. Blau hat etwas beruhigendes. Blau steht für mich für Urlaub, Ruhe und Entspannung. Blau ist das Meer und der strahlende Himmel und es ist wunderschön. Aber allgemein mag ich sowieso lieber Pastellfarben.

Pink ist auch mein absoluten Favorit zur Zeit. Pink steht für gute Laune und für Sommer. Ich mag kein schlechtes Wetter. Ich mag schönes Wetter also auch die super schöne Farbe Pink. Schwarz und Braun und Grau sind unmögliche Farben für mich.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Adema hat geschrieben:Kennt ihr eure Farbe?

Also ich habe vor einiger Zeit mal einen Farbtest machen lassen und mein Ergebnis war, das ich ein Sommertyp bin und somit für blasse Farben und kühle Nuancen genau der richtige bin. Also kein schwarz, sondern eher anthrazit, wenn überhaupt. Am besten würde laut diesem Test ein blasses blau zu mir passen. Das finde ich schon komisch, da ich meistens schwarze Kleidung trage, weil es eher zu meinem Typ und Privatleben passt. Also ich weiß nicht, ob solche Test wirklich etwas nützliches bringen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^