Frage zu der Twilight Saga

vom 10.03.2009, 20:29 Uhr

Hi,

also sicherlich werden einige von euch die Bücher der Twilight Saga kennen. Bestimmt werden jetzt mehr Leute den Film gesehen haben, aber die Bücher sind immerhin um einiges besser, da sie eigentlich Grundlage für den Film waren, welcher sich nicht ganz an die Bücher gehalten hat.

Nun komme ich auch gleich zu meiner Frage. Ich möchte mir die komplette Saga anschaffen, allerdings auf Englisch. Nun habe ich aber gesehen, dass es verschiedene Versionen von und mit verschiedenen Verlägen gibt. Bei einigen Verlägen hat man mehr Seiten, oder die Bücher erschienen an einem anderen Datum. Nun habe ich etwas von dem Verlag Little und von dem Verlag Atom gesehen. Welcher dieser beiden Verläge ist denn jetzt besser, und unterscheiden sich die Bücher letztendlich überhaupt? Wird man etwa Abweichungen an der Story feststellen, oder wie? Was ist noch bei einem Kauf zu beachten?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Plural von "Verlag" ist "Verlage" und natürlich veröffentlicht nicht ein Verlag eine andere Geschichte als der andere. Die unterschiedliche Seitenzahl kommt wahrscheinlich von unterschiedlichen Schriftgrößen, Abstand zwischen den Zeilen, unterschiedliche Formate der Bücher und so weiter.

Bei englischen Bücher kann es aber durchaus einen Unterschied geben - und zwar in der Rechtschreibung. Folglich wirst du bei einem Buch von einem Amerikanischen Verlag Amerikanische Rechtschreibung haben und bei einem Verlag aus UK eben Britisches Englisch.

Außerdem gibt es bei Englischen Büchern neben Hardcover und Paperback öfters noch eine Mass market paperback Ausgabe. Diese sind meistens kleiner und billiger als die normale Taschenbuchausgabe, aber eher was für die Handtasche als für das Regal. Die Qualität von Papier und Umschlag ist eben nicht so gut und entsprecht ramponiert sehen die meisten meiner Mass Markets auch aus, obwohl ich immer gut auf meine Bücher aufpasse.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hi,

danke für deine Antwort.

Dass die Rechtschreibung aufgrund der amerikanischen Version und der englischen Version variiert, war mir eigentlich schon klar. Da habe ich bloß ein kleines Problem, denn ich weiß nicht welches Buch welche Rechtschreibung hat. Zumindest ist dies bei Amazon leider nicht angegeben. Von daher, weiß jemand welchen Verlag ich nehmen muss um die amerikanische Rechtschreibung zu bekommen?

Ich habe gerade noch einige Editionen gefunden, und da blicke ich irgendwie nicht mehr richtig durch. Ich sehe eine Taschenbuchausgabe und eine gebundene Ausgabe. Ich gehe mal davon aus, dass die Taschenbuchausgabe weniger Seiten hat, oder einfach nur kompakter ist. Da ich die Bücher nicht unbedingt mitnehmen will, ist mir die Größe eigentlich recht egal. Allerdings möchte ich jetzt keine allzu große Schrift haben. Wäre da die Taschenbuchausgabe besser?

Die Frage mit dem Verlag steht immer noch offen. Welchen soll ich denn nun nehmen? Ist Atom die richtige Wahl, oder ist das ganze so ziemlich egal?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von welchem Verlag du am besten kaufen sollst kann ich dir natürlich nicht sagen, da ich ja nicht weiß mit welcher Art von Rechtschreibung du besser zurecht kommst oder ob es dir völlig egal ist.

Aber ich habe mich mal schlau gemacht und die Bücher sind zuerst bei Little, Brown and Company in den USA erschienen. Da die Autorin Amerikanerin ist würde ich mich deshalb für diese Ausgabe entscheiden, eben weil ich Bücher gerne so lese wie sie der Autor geschrieben hat. Ich hätte mir deshalb auch nie eine US Ausgabe von Harry Potter gekauft, obwohl das eigentlich meine Sprache ist und ich beim Britischen Englisch immer mal wieder über ein Wort stolpere bei dem mich die Rechtschreibung irritiert.

Das hier sieht für mich nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hi,

noch ein Danke für deine Antwort und deine Bemühungen.

Ich bin auch auf dieses Paket aufmerksam geworden. Dieses Paket habe ich direkt bei Amazon gesehen, als ich nach der Twilight Saga gesucht habe. Allerdings ist die UK-Preisempfehlung eben in Pfund angegeben. Somit denke ich eher, dass die Textausgabe eben in "normalem Englisch" ist, anstatt im amerikanischem Englisch. Das lässt mich doch ein wenig nachdenken. Bist du dir wirklich sicher, dass es sich hierbei um die amerikanische Ausgabe von Twilight handelt?

Kann man die Bücher denn nicht einzelnt kaufen? Dieses Packet würde eben 45€ kosten, was eigentlich doch recht viel ist. Wenn ich mir die Bücher einzelnt kaufe, dann bezahle ich 20€ oder maximal 30€. Außerdem ist dieses Packet erst in 3 bis 6 Wochen versandfertig, und so lange möchte ich eigentlich nicht auf meine Bücher warten. Kann ich mir also auch die Bücher einzelnt in der amerikanischen Version kaufen?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi!

Also ich kann dir raten, dir die Bücher vom Verlag Little, Brown zu holen - das ist definitiv der erste Verlag, der die Manuskripte angenommen hat, somit auch ein amerikanischer Verlag, denn da kommt Stephenie Meyer ja nun her. Also das hundertprozentige Original.

Bei Amazon gibt es eine Buchbox, ich bin mir nicht sicher, ob ihr diese oben schon gemeint habt, die um die 40 Euro kostet. Dort sind alle 4 Bücher als Hardcover drin, noch ein paar schöne Karten mit den jeweiligen Covermotiven der Bücher und einem schönen Spruch aus dem Roman auf der Rückseite. Sieht top aus. Und 4 Hardcoverbücher für 40 Euro sind ein absolutes Schnäppchen! Ich habe diese Version auch hier und kann absolut nichts daran aussetzen. Und da ich die Bücher schon fast komplett gelesen habe, kann ich dir auch versichern, dass es das amerikanische Englisch dort drin ist.

Die Preisempfehlung hat ja nun auch nichts mit der Sprache zu tun. In UK zahlt man nun mal mit Pfund, da ist so auch die Preisangabe, ganz klar. Wenn du dir hier in Deutschland ein Buch kaufst, ist die Preisempfehlung ja auch immer in Euro, egal ob das Buch auf Deutsch, Französisch oder Englisch geschrieben ist :-)

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^