Konfektionsgröße, Inch und tatsächliche Maße

vom 10.03.2009, 09:32 Uhr

Ich bin gerade dabei meine eigene Kleidung aus der letzten Saison zum Verkauf anzubieten. Aber irgendwie habe ich mir das einfacher vorgestellt. Vielleicht könnt ihr mir ja bei einem ganz bestimmten Problem helfen.

Ich habe hier eine Marken-Jeans, die mit W34 und L32 angegeben ist. Also habe ich sie in die Kategorie W33-W35 eingestellt. Dort steht sie jetzt seit 2 Wochen zum Verkauf. Gestern war ich auf der Suche nach einer "neuen" Hose für mich und fing an, eben diese Kategorie durchzustöbern. Meine Augen wurden immer Größer, als ich mehr und mehr durchschaute, daß in dieser Kategorie ausschließlich Hosen ab Größe 44 aufwärts angeboten werden :o Ich trage aber 34 und die von mir zum Verkauf angebotene Hose hat auch nur eine einfache Bundweite von 31cm.

Ist das nun von Marke zu Marke unterschiedlich, welche Größenangaben angegeben sind? Ich würde ja jetzt gern die Kategorie ändern wollen, weiß aber nun nicht, welchem W-Maß 31cm entsprechen.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Größenangaben unterscheiden sich natürlich schon etwas, je nach Hersteller und Schnitt. Ich habe deshalb auch Jeans in 3 verschiedenen Weiten und 2 verschiedenen Längen im Schrank und ohne anprobieren kaufe ich Jeans nur, wenn ich die Marke und den Schnitt schon kenne.

Deine Hose ist vielleicht falsch ausgezeichnet, oder die W34 steht für die deutsche Größe 34 und nicht für die Inch Größe? Eine Größe 34 Jeans würde nämlich je nach Hersteller einer Jeans in Größe 26 bis 28 entsprechen.

Ein Inch entspricht übrigens ungefähr 2,54 cm. Das wären in deinem Fall dann an die 25 Inches.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^