Schlaf dich schlank: Tipps

vom 10.03.2009, 00:35 Uhr

In einem Ratgeber habe ich kürzlich die Schlagzeile Schlaf dich schlank gelesen, leider wurde das nicht näher erklärt. Wenn das funktioniert dann mach ich da doch gleich eine Kur, denn schlafen tu ich echt gern. Und wenn man dabei auch noch an Gewicht verliert dann wäre das ja super!

Wie lange muss man da wohl schlafen bis man das sieht? Aber ich kann mir vorstellen dass man dann aufwacht und erst mal einen Bärenhunger hat wie ein Tier dass einen Winterschlaf gehalten hat und dann erst mal die Speicher wieder füllen muss.

» CelebrityNo1 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Es gibt tatsächlich die Schlaf dich Schlank Diät, denn wer schläft, sündigt nicht oder? Wenn du wach wirst ist es natürlich logisch, dass du enormen Hunger hast, so ist das jedenfalls bei mir. Wenn du dich dann gesund ernährst und dich nicht mit Schokolade oder Chips voll stopfst, dann nimmst du auch ab.

Allerdings halte ich das in einem gewissen Rahmen für Quatsch. Wie lange möchtest du denn schlafen? Wenn du durchgehend schläfst, hast du auch keine Bewegung, fühlst dich schlapp und abnehmen tust du nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr, da dein Körper sich auf ruhen eingestellt hat.

Diese Form der Diät macht man glaube ich in Kliniken. Ich habe gelesen das du dann intravenös mit Vitaminen und Flüssigkeit versorgt wirst, denn Flüssigkeit braucht dein Körper, egal ob du schläfst oder nicht. Außerdem glaube ich, das dein Körper irgendwann die Schlafphase hinter sich hat und dann wird das schlafen zur Qual.

Mein Tip: ernähre dich lieber gesund, denn im Grunde genommen, reichen acht bis neun Stunden Schlaf um dadurch abzunehmen. Und du verlierst weder Muskelmasse und Kraft, noch bist du nachher total übermüdet. Denn das kann auch der Fall sein, wenn du zu viel schläfst. Und ich hätte auch keine Lust ein paar Wochen am Stück zu schlafen, da verpasse ich ja Alles.

» Julchen1978 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 32,01 »


Sorry aber es ist quatsch, dass man bei der "Schlank im Schlaf" Diät nur schlafen musst oder sollst. Der Schlaf ist eher Nebensache. 8 Stunden Schlaf sollte man jedoch immer haben, egal ob Diät oder nicht.

Zu "Schlank im Schlaf" gibt es ein Buch von Dr. Pape. Man nutzt bei dieser Art von Diät den natürlichen Biorhythmus und versucht den Blutzuckerspiegel immer auf einem optimalem Stand zu halten. So werden die Lebensmittel die zu sich genommen werden darauf abgestimmt, was der Körper zu der bestimmten Zeit braucht. Morgens z.B. braucht der Körper Energie, daher sollten Kohlenhydrate zu sich genommen werden. Mittags bleibt es einem frei gelassen was man isst. Abends sollte man hingegen eher Eiweiß zu sich nehmen.

Wichtig ist dabei, das man zwischen den Mahlzeiten eine Pause von 5 Stunden macht und keine Zwischenmahlzeiten zu sich nimmt. Natürlich ist auch bei dieser, wie bei jeder anderen Diät Sport wichtig, jedoch reichen 2-3 mal die Woche aus und die Belastung niedrig gehalten werden, damit nicht Kohlenhydrate sondern Fette verbrannt werden.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dir von irgendwo das Buch mal leihweise zu besorgen um mal reinzuschauen. Ich finde das Konzept klingt recht schlüssig. Aber jeder muss natürlich sehen, mit welcher Art er am besten zurecht kommt.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^