Guter Speed Test für`s Auto!

vom 10.03.2009, 00:29 Uhr

Wenn ich an schnelle Autos denke dann wird mir ganz warm ums Herz denn ich fahre schon gern schnell. Nun würde ich einen speziellen Speed Test suchen der mir sagt wie das mit der Beschleunigung aussieht.

Es reicht mir nicht nur zu wissen wie schnell ein Wagen von Null auf Hundert ist. Da muss es doch mehr geben, also was für Kräfte da auf den Körper wirken oder wie schnell so ein Auto dann auch wieder zum Stehen kommt. All das sind Fragen die ich gern beantwortet hätte.

» CelebrityNo1 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Relevant für die Beschleunigung ist neben der PS zahl auch die Kraftübertragung auf die Achse. Diese wird in Newtonmetern gemessen und wird häufig für eine bestimmte Drehzahl oder einen Drehzahlbereich angegeben, also beispielsweise für einen Benziner 400Nm bei 4000U/min.

Nm ist die Einheit Newtonmeter und U/min die Umdrehungen pro Minute. Bei Dieselfahrzeugen wird meist eine niedrige Zahl angegeben, da Diesel ja in den unteren Drehzahlbereichen mehr Kraft aufbringen.

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^