Mit Diät Pflaster einfach Abnehmen

vom 10.03.2009, 00:14 Uhr

Eine Freundin von mir hat angeblich im Fernsehen einen Bericht gesehen über ein Pflaster mit dem man leichter Abnehmen könnte. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen wie das gehen soll.

Ist das so ähnlich wie die Pflaster mit denen man sich das Rauchen abgewöhnt oder wie? Und falls ja was ist denn dann in diesem Pflaster drin? Wenn es das wirklich gibt dann möchte ich das schon gern kaufen, denn ein paar Kilos weniger wären schon gut für mich und meine Figur.

» CelebrityNo1 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Diätpflaster, wie beispielsweise das Dr. Atkins Diätpflaster, enthalten Wirkstoffe des Blasentang. Laut dieser Informationsquelle ist die gewichtsreduzierende Wirkung fast ausschließlich auf das Iod zurückzuführen, auch wenn u.a. die Inahltsstoffe Ascorbinsäure, Zeaxanthin, Beta-Sitosterol, Eisen, Polyphenole, Schleim, Violaxanthin, Xanthophyll, Alginsäure, Laminarin, Mannitol, Fucose, Fucoxanthin und Diiodtyrosin in der Pflanze enthalten sind.

Die Diätpflaster würden also nur wirken wenn du an Iodmangel leidest, da dein Stoffwechsel durch die erhöhte Aktivität der Schilddrüse angekurbelt würde. Daher halte ich das Pflaster in heutigen Zeiten eher für ein Placebo als ein Schlankheitsmittel.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^