Schnäppchen machen: Flugtickets billig bekommen

vom 09.03.2009, 23:58 Uhr

Mein Freund hat angefangen zu studieren und ich bräuchte nun billige Flugtickets nach Berlin. Es soll ja so Billigflieger geben mit denen man schon für ein paar Euro fliegen kann. Aber wenn ich mich so umsehe dann gibt es nur Flüge die mir zu teuer sind.

Gibt es was die Flüge angeht denn keinen Schnäppchenmarkt oder sowas. Oder eine Seite auf der man übrig gebliebene Tickets kaufen kann? Es wäre echt super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

» Aerodynamic » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo Aerodynamic,

klar gibt es die - es kommt natürlich darauf an, wo du losfliegst. Das beste ist in jedem Fall auch so früh wie möglich zu buchen.

Da gibt es germanwings, airberlin, ryanair und noch mehr. Sehr oft ab 19 EUR inclusive der Gebühren. Einfach mal nach "Billigflüge" und "Berlin" googlen. Interessante Newsletter sind lastminute.de und der von tuifly. Oft sind Städtetrips im Sonderangebot sogar günstiger als wenn du auf eigene Faust Fahrt und Unterkunft separat zusammenstellst.

Ich glaube, dass diese erwähnten Fluggesellschaften ohnehin bereits so günstige Flüge anbieten können, wird eben eine frühe Buchung zu grunde gelegt. Oder möchtest du spontan an den Flughafen gehen wie an einen Zugbahnhof? Das wünschte ich mir allerdings auch manchmal und wenn dazu jemand was weiss, nur zu!

Was es auch ab und an gibt - wenn man mal die Reklameblättchen nicht sofort ungelesen wegwirft, die einem ins Haus flattern, sind Billigbahntickets - von den Discountern wie Aldi, Plus oder Penny. Habe gerade noch ein Ticket für eine beliebige Fahrt (ausser Freitags) innerhalb Deutschlands - hin UND zurück - für 55 EUR.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich habe wirklich supergünsitge Flüge bei ryanair.de gefunden, teilweise waren die Hinflüge komplett gratis und man musste nur die Steuern und den kompletten Rückflug bezahlen, wobei man dann auf einen Preis von ca. 40-50€ kam. Flüge zu diesen Preisen bietet ryanair innerhalb Europa an und Berlin ist natürlich auch dabei. Nachteil ist bei Ryanair allerdings, dass diese nur von den kleineren Flughäfen fliegen. In meiner Nähe wären das Düsseldorf - Weeze und Frankfurt/Hahn, diese sind dann entsprechend schlecht an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und es ist zum Beispiel schwierig mit dem Zug anzureisen. Aber am besten guckst du da einfach mal auf der Internetseite von denen.:-)

Eine weitere Seite, die ich dir empfehlen kann, ist www.billigflieger.de. Hier werden verschieden Tarife von einzelnen Fluggesellschaften zum Vergleich herangezogen und man spart, gerade wenn man ein Flugziel außerhalb Europas hat.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^