Tipps Ägypten Reise

vom 04.09.2007, 18:39 Uhr

Huhu :)

ich friere schon den ganzen Tag und da hab ich mir warme Gedanken gemacht. Wisst ihr auch worüber?
ÄGYPTEN!
Das Land muss sooo traumhaft sein, wie gerne würde ich da mal hin.
Gibt es ein paar Glückliche unter euch, die schon Urlaub in Ägypten gemacht haben?
Wohin in Ägypten ging es dann genau? Welches Hotel, welcher Reiseveranstalter, wie zufrieden wart ihr insgesamt?
Möchte Tipps horten und mir dann, sobald ich genug Geld gespart habe, dort hin fliegen und einen echten Traumurlaub machen! Mit Sport, Relaxen am Strand, Kultur, Leute kennenlernen, schönes Hotel, leckeres Essen und prima Wetter (letzteres ist in Ägypten ja nicht schwer - wie war das, 3 Regentage pro Jahr? :) :) )

Also, ich freue mich auf Tipps und Erlebnisberichte,

viele liebe Grüße,
Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war bisher in Sharm El-Scheich, an der Südspitze des Sinai und in Hurgada. Safaga und Dahab sollen auch toll sein. Ich persönlich fand Sharm besser als Hurgada. In Hurgada war ziemlich viel der Unterwasserwelt kaputt, die haben dort erst vor ein paar Jahren gemerkt das sie diese schützen sollten.
Sharm ist auch etwas mehr für die Touris abgeschottet und das ist gut so, denn die Ägypter sind äußerst aufdringlich. An jedem Geschäft wollen die Verkäufer mit dir eine Shisha rauchen und ein Schwätzchen halten und ich brauche auch nicht von jedem die Visitenkarte. In Ruhe irgendwas anschauen geht da nicht.
Sonst ist es schon toll da. Wenn man nicht nur am Strand liegen möchte kann man Ausflüge nach Luxor oder Kairo machen oder wie die meisten tauchen gehen.

Ich kann jedoch immer noch nicht verstehen, wenn Leute nach Ägypten ans Rote Meer fahren und dann nicht tauchen gehen. Das Rote Meer ist traumhaft zum Tauchen, kann ich nur empfehlen. Also, einfach mal einen Schnuppertauchgang machen.

Benutzeravatar

» sharon » Beiträge: 67 » Talkpoints: 58,71 »


Ich war schon 2 mal in Ägypten. Beide Male in Hurghade, einmal in einem Albatros Resort Hotel, was mir persönlich super gefallen hat und einmal in einem Hotel wovon ich leider den Namen vergessen habe. :?

Unser Strand war nicht sooo das ware, aber wir hatten da eine Familie kennengelernt, bei der wir auch im Hotel waren, da war der Strand einfach traumhaft, fast zu vergleich mit der Karibik, okay mag jetzt ein wenig weit hergeholt sein, aber nah dran kam es auf jeden Fall.

Was ich dir supper empfehlen kann sind die Pyramiden in Kairo, du wirst denk ich nie wieder was schöneres sehen :lol: Enttäuscht bin ich jedoch von der Spinx..für die wird soviel Werbung gemacht, aber letztendlich sind da ein Haufen Vogelnester drin und schon sehr sehr verfallen wenn man sich es mal genau anguckt. Falls du noch Interesse hast, könnte ich dir auch ein paar selbst geschossene Bilder zeigen, bekommt man von allem auch eine super Vorschau.

Was ich dir noch empfehlen kann ist das Museum in Kairo, wobei das meistens im Ausflug der Pyramiden mit drin ist. Jedoch solltest du, falls du privat irgendwo buchst drauf achten, das nicht unbedingt eine Führung für dieses geplant ist, denn diese Führung macht das ganze viel langweiliger als es ist.

In diesem Sinne, schönen Urlaub

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war schon 5 Mal in Ägypten und bin jedes Jahr aufs Neue begeistert. Die Unterwasserwelt ist ein Traum, schade nur, dass sie immer mehr kaputt geht. Solltest du einen Ausflug nach Kairo planen, dann nimm Dir Zeit dafür. Manche versuchen das in einem Tag und das ist dann einfach nur noch stressig und kein bisschen schön. Empfehlenswert ist ausserdem das Tal der Könige und ein Ausflug zum Shoppen nach El Gouna.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^